Sonntag, 29. November 2009

Zum 1. Advent

Heute habe ich mal nichts genäht, sondern nur gebastelt.... Das Adventsgesteck ist irgentwie ein wenig pompöser ausgefallen als im letzten Jahr, aber uns gefällt es trotzdem :-)))

Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent, viel Gemütlichkeit und besinnliche Stunden...

GLG Anja

Mittwoch, 25. November 2009

Anastasia...


die Dritte :-)))) Unsere neue Winterliebe ist der Traumschnitt von Claudia ...

Ein wunderschöner Pullover, der mit Kapuzen- oder Schalkragenversion oder auch mit normalem Bundkragen ( siehe Schlafanzugpost) und mit drei verschiedenen Ärmelvarianten genäht werden kann...











Das Muster ist für dickere Stoffe wie Nicky, Boucle, Fleece etc. konzipiert und somit sowohl als normaler Pulli, als auch als Überziehvariante für kältere Herbst- und Wintertage perfekt geeignet.
























Die ausgefallene Kapuzenform und die dazu passenden wellenförmigen Ärmel machen diesen Pulli zu einem ganz speziellen Hingucker :-)))









Dieser Traumschnitt ist in der nächsten Woche lieferbar und kann bereits ab heute hier vorbestellt werden. Schaut mal dort vorbei, so viele schöne Designbeispiele habe ich selten gesehen....

Liebe Claudia, mit diesem Schnitt hast du uns einen kleinen Mädchentraum erfüllt, Mareen ist überglücklich :-)))

Euch allen noch einen tollen Tag und GLG
Anja

Stickdatei: "Zwergenschön" von Tinimi

Sonntag, 22. November 2009

Kleiner Mädchenzauber.....

Es gibt immer wieder Sachen, von denen man ganz verzückt ist, wenn man sie angezogen sieht...
So geht es mir bei diesem Zipfelpulli, ich bin ja sooo verliebt :-)))

Zugegeben, ich bin da nicht wirklich objektiv, aber ich glaube, für jede Mama ist doch ihr Kind einfach das Schönste... und es wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre....





Bestickt mit dem "Magic Forest" von Tinimi und ihrer neusten Datei "Magic Flowers", die ihr ab

morgen auch hier

bekommen könnt.....







Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Sonntag.
GLG Anja

Samstag, 14. November 2009

Kleine Schlafmütze



Seit 2 Tagen gibt es bei uns einen neuen Lieblingsschlafanzug. Die traumschöne Erbsen_Principessa von der buntigen Svenja ist in unser Kinderzimmer eingezogen und die liebe Chris hat ihr bis ins kleinste Detail Leben eingehaucht. Super digitalisiert und eine wahre Freude zum Sticken, allerdings muss man bei fünf verschiedenen Stofffixationen ein wenig Zeit einrechnen. Aber für dieses Ergebnis, macht man das doch gern :-))) Liebe Svenja, davon kannst du noch ein paar malen :-) )) Diese tolle Märchendatei gibt es hier...





Und die niedliche Mütze ist die "Zwergenfein"" von Claudia, ich finde sie einfach zuuu süüssss und sie musste unbedingt noch dazugehören :-)))) Wenn Mareen sie grad nicht auf dem Kopf hat, tut sie als neuer Puppenschlafsack ihre Dienste :-)

Ich wünsche euch ein tolles Weekend und GLG
Anja

Sonntag, 1. November 2009

Jade x 3

für Mareen, ihre Freundin Elena und deren grosse Schwester Tabea...

Meine Freundin hat sich diesen bunten Oilily Stoff für ihre Girlies ausgesucht, die Stickis waren ein Wunsch von Mareen, die diese süssen Kokeshis schon länger mal haben wollte. Natürlich sollten alle drei Jacken ungefähr gleich aussehen... Einerseits praktisch, da ich mir so nur eine Version überlegen musste, aber andererseits nähe ich ungern drei Mal das Gleiche :-))) Puh, ich bin heilfroh, dass dieses Werk beendet ist, dieser Stoff wird wohl für die nächste Zeit im Regal ruhen :-)
























Elena's Jacke von vorne.....





Tabea's Jade von hinten... auf Wunsch alle drei mit Zipfelkapuze...


Leider sind alle Bilder mal wieder ein wenig überbelichtet, der Stoff ist in natura nicht ganz so grell. Bei dieser blöden Kamera wird unabhängig von der Tageszeit generell alles mit Blitz fotografiert und, wenn man ihn abstellt, sind die Bilder verschwommen. Nun, da weiss ich doch schon ein kleines Weihnachtsgeschenk für mich :-)))

Jetzt werde ich mir einen gemütlichen Sonntag gönnen, wünsche euch einen tollen Tag!

GLG Anja


Schnittmuster: FM Jade
Stickdatei: Kunterbunt