Sonntag, 28. Februar 2010

Birdly? Birdly :-))) Birdly!

 
3x dürft ihr raten, wie die neue Stickserie heissen könnte, die morgen erscheint :-))

Wunderschöne Vögelchen kommen in nur wenigen Stunden schon zu euch geflattert......

Insgesamt gibt es drei verschiedene Vogelmotive, auf der Kombi sind jetzt nur zwei zu sehen, Nr. 3 wäre für die dazu passende Antonia geplant.... zu der ich aber leider noch nicht gekommen bin, da Mareen's Oma zu Besuch weilt...

Wie immer einmalig von der tinimischen  Chris digitalisiert und ab morgen hier erhältlich...


 

Bei uns sind die gefiederten  Freunde auf eine Tini und eine Yelena geflogen. Von Yelena bin ich auch total begeistert, ein Hosenschnitt so richtig  zum Austoben :-)))


Und da Mareen - abgelenkt durch Oma - heute ausnahmsweise mal bester Fotolaune war, möchte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten ...


 

 
Ich wünsche euch eine tolle Woche und GLG

Anja


Stickdateien : Tinimi
Schnittmuster: Farbenmix

Freitag, 19. Februar 2010

Nur ein wenig gestickt :-)))


Zu den "Zockelis" vom lieben Tausendschönchen sollte schon lange mal eine Tasche her. Die blaue ist zuerst entstanden und als sie dann fertig war, habe ich gedacht, die türkise wäre farblich dazu eigentlich besser gewesen... Deshalb gab es noch eine zweite, die momentan noch abwechslungsweise ohne Clogs in die Kita getragen werden. Ich habe auch mal versucht, ein paar Punkte mit Stoffmalfarbe draufzumalen, sie sehen halt authentisch "Anja -like" aus, völlig ungleich- und unregelmässig - so was macht doch ein wahres Unikat aus :-))) Beim nächsten Mal versuche ich es mal mit dem Radiergummitipp von Heike....


Wünsche euch ein tolles Wochenende und GLG
Anja


Stickdateien von Tausendschön

Donnerstag, 18. Februar 2010

Für einen guten Zweck....


Vor ein paar Monaten habe ich mich spontan an der Aktion der lieben Heike beteiligt, die mit ein paar weiteren Freiwilligen Herzkissen für das Brustkrebszentrum in Mainz näht. Ich fand es eine tolle und unterstützenswerte Idee, mal etwas von Frauen für Frauen zu machen. Diese Kissenhüllen werden dort noch "gestopft" und dann an die Patientinnen weitergegeben.

Also Mädels, falls ihr noch ein paar Stoffreste, ein wenig Zeit und Interesse habt, könnt ihr euch hier rechts in der Linkleiste das Schnittmuster runterladen. Jede einzelne Hülle wird sicher dankbar entgegen genommen!!!

Ich wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja

Mittwoch, 10. Februar 2010

Flowers and Ornaments

Ich bin ganz begeistert von diesen tollen Ornamenten und Blümchen, die Claudia superschön gezeichnet und Chris wieder einmal perfekt digitalisiert hat. Toll zum Verzieren für alle grösseren und kleineren Projekte.





Bei und gab es eine Kombi aus Wanda und Svenja,


allerdings aus Winterstoffen. Hier schneit es schon wieder und nachdem Wildfang Mareen einige Paare Hosen in der Kita praktisch unflickbar ruiniert hat, mussten für diesen Winter noch neue her. Der Stenzo Cord ist ja ein wenig dünner, daher ist sie ja auch super für den Frühling brauchbar. Svenja ist aus dem geliebten Westfalennicky genäht und mit Jersey kombiniert.


Hüstel, liegt etwas knubbelig da, aber so sieht man die Ornamente noch ein wenig besser. Verziert mit dem tollen Lotzadots - Webband von Andrea.
Die neuen Serien "Blümchen" und "Ornamente" gibt es heute gegen Abend bei Tinimi.

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja



Schnittmuster FM Wanda und Svenja
Stickdateien Tinimi