Dienstag, 27. April 2010

Der 4. Geburtstag....

Am Wochenende haben wir Mareen's 4. Geburtstag gefeiert und mal wieder ein wenig zusammen gebacken, viele bunte Törtchen für die gestrige Feier in der Kita. Mareen hat verziert, was das Zeug hält, der ein oder andere Smarties und so einige Gummibärchen sind aber auch direkt ins kleine Bäuchlein gewandert :-)))





Dazu gab es noch ein paar kleine Geburtstagssäckli mit Süssigkeiten für ihre kleinen Gespänlis....


... Und nebst diversen anderen Geschenken noch ein Geburtstagsmiley nach dem tollen Schnitt von Heike, den ich schon länger mal probieren wollte. Es dreht richtig toll, Mareen ist ganz verzückt :-)))





Es war recht einfach zu nähen, es habe es mir ehrlich gesagt, aufwendiger vorgestellt. Liebe Heike, dieser Schnitt ist wirklich traumhaft, wenn man Kleider liebt. Das war wohl nicht das letzte in diesem Sommer :-)))

Bestickt mit der neuen Pferdeserie von Chris nach den tollen Zeichnungen von Simone , die ihr ab morgen hier bekommen könnt...


Wir wohnen ja mitten auf dem Land und sind umgeben von Pferdebesitzern, Mareen hat ihr neues Kleidchen daher direkt als perfektes Outfit zum Besuch ihrer Lieblinge Nick und Nando auserkoren . Ich habe da allerdings ein paar wohl nachvollziehbare Zweifel, ob es wirklich "pferdestallgeeignet" ist :-))))


Wünsche euch eine tolle Woche und GLG
Anja

Stickdatei: Tinimi
Schnittmuster: Tuci - Design

Dienstag, 13. April 2010

Vida - Celina - Mix





Nochmals ein Vida - Celina - Mix in Grösse 86/92 in etwas verkürzter Tunikalänge zum 1. Geburtstag einer kleinen Dame.

Dazu passend ein Hütchen nach einem Burdaschnitt.

Gewünscht war so viel rot wie möglich :-)))

Liebe Bea, ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen....






Bestickt mit dem Kitz vom kleinen Himmel und den süssen Fliegenpilzkobolden von Anja von der Feenwerkstatt .


Die Kamera und ich freunden uns noch an , aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem genug erkennen :-)))

Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja


Schnittmuster FM Vida und Celina
Stickdateien: Kleiner Himmel und Kunterbunt

Sonntag, 11. April 2010

Kitty Cat...



...heisst die neue Serie von Chris .... ein Muss für alle Katzenliebhaber...

Von zuckersüssen Gesichtern mit wunderschönen Augen bis hin zum Rockstar ist alles dabei...

... Ab morgen könnt ihr sie hier bekommen....

Die Serie ist mal wieder so umfangreich, dass man sie in mehreren Etappen sticken muss.


Da in unserem Kleiderschrank leider viele Sommersachen vom letzten Jahr wieder zu klein sind, gab es ein Zoe Shirt und dazu ein Pampolina Röckchen.
Beide Schnitte habe ich in Gr. 110 genäht ( Mareen ist ja mit ihren knapp 4 Jahren ein kleiner Riese.), der Rock passt so wahrscheinlich auch im nächsten Jahr noch.

Eigentlich hätte es ja ein Kleid mit Godets geben sollen ( huhu Heike , dein Miley ist zumindest mal schon zugeschnitten :-))), aber für die Rüschen war eines der R7 Schätzchen dann doch ein wenig knapp bemessen.... Meine Schwester hätte eigentlich noch was von dem Stoff gehabt, die Farbe war dann aber doch nicht gleich. Da muss ich mir mal noch was überlegen :-)))














Hier wären noch ein paar Detailbilder....

Premiere, mit meiner neuen Kamera fotografiert...

Ich habe ja schon länger geklagt, dass Mareen für den alten Apparat einfach häufig zu schnell aus dem Bild entschwunden war und ich oft Stunden gebraucht habe, um ein paar zeigbare Fotos zu machen... Letzte Woche gab es zum 15jährigen Jubiläum des M.....markt ein wahres digitales Spiegelreflexschnäppchen, das ich mir nicht entgehen lassen konnte :-))) Als wahrer Fotobanause werde ich wohl noch eine Weile brauchen, bis ich alle Funktionen auch nur halbwegs nutzen, aber "Frau" gibt nicht auf :-)))

Wünsche euch eine tolle Woche und GLG
Anja

Stickdateien : Tinimi
Schnittmuster: FM Zoe und Burda Pampolina Röckchen