Freitag, 28. Mai 2010

Lust auf Urlaub....


...macht die neue Stickserie aus der Feder von Malin Jo , die von Chris  wieder super digitalisiert wurde. Die perfekte Serie für alle See-, Meer- oder Segelliebhaber oder für alle, die in der nächsten Zeit viel arbeiten müssen ( wie ich ) und richtig Lust auf Urlaub hätten :-)))

Ich hoffe, dass die weisse Nonita eine Weile diese Farbe behält und ich nicht bereits nach dem ersten Tragen Grasflecken rauswaschen oder "Lochpatches" aufnähen muss :-)) Mein Mann und mein Bruder haben mich zugegebenermassen für verrückt erklärt , diese Farbe zu wählen und haben befunden, ich sollte doch lieber schwarz nehmen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt :-)))

Diese tolle Serie könnt ihr ab Montag bei Tinimi bekommen.

Wünsche euch ein ganz tolles Wochenende und GLG
Anja


Stickdateien: Tinimi und Kunterbunt
Schnittmuster: Amelie und Nonita von Farbenmix

Donnerstag, 27. Mai 2010

Ein kleiner Pfingstausflug...



Bei wunderschönem Wetter haben wir die Seele baumeln lassen und einen kleinen Pfingstausflug gemacht.                   Zunächst ging es in eine riesige Baumschule mit Gärtnerei..... Das Geländer ist so gross, dass sie dort eine hauseigene Dampflokomotive haben, die in 25 Minuten das gesamte Gelände abfährt.... Leider fährt diese genau an drei Tagen pro Jahr nicht, einer war der Pfingstsonntag :-((( Aber so hat man doch einen guten Grund, mal wieder hinzufahren.       Glücklicherweise gab es dort einen grossen Spielplatz, das hat Mareen ein wenig entschädigt. Es wurde geklettert.....

...geschaukelt........               

...und gerutscht.....

...ein wenig am Springbrunnen geplanscht.... (danach war die Amelie bereits dreckig :-((()



... und die wunderschönen Blumen betrachtet... Eine wahre Freude, aber fürs Budget war es wohl besser, dass die Gärtnerei geschlossen hatte.....




Dann ging es weiter zu einer Schifffahrt an den Hallwilersee.... An Papa's Hand musste zuerst die Wassertemperatur getestet werden.....



...und das Eis durfte natürlich auch nicht fehlen :-)))


Wir hatten einen traumhaft schönen Tag :-)))

Schnittmuster von FM: Amelie und Yelena aus einem seltenen R7 Stöffchen von der lieben Christel....

Stickdateien: die superniedliche "Piepmatzliebe" von Danny, die ich probesticken durfte ( ganz lieben Dank :-))) und die ab heute hier erhältlich ist...
... und natürlich durften auch ein paar Stickis von Tinimi nicht fehlen....

So, jetzt mache ich mich an die Arbeit, die nächste Kombi muss heute noch fertig werden.

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja

Freitag, 14. Mai 2010

Eine Sommerkombi...


...auch, wenn ich drauf und dran war, die Antonia als Langarmversion zu nähen... Aber vielleicht lässt sich die Sonne ja bald mal wieder blicken...



Habe für die Kombi ein länger gehütetes Oililyschätzchen angeschnitten , die Capricehose von Claudia mit den ausgefallenen Taschen hat mir dafür richtig gut gefallen.





Und die tollen "huupsschen" Vögelchen haben auch ihren Platz darauf gefunden....

Allen, die morgen an den Lagerverkauf fahren, wünsche ich ganz viel Spass... und allen Daheimgebliebenen  auch ein ganz tolles Wochenende.

GLG Anja

Schnittmuster: Antonia von FM, Caprice von CZM
Stickdateien: Huups und Tinimi