Donnerstag, 19. August 2010

Feliz...

... ein Einschulungsgeschenk von Chris und mir für eine kleine Lilfeedame in Deutschland... Das Paket geht morgen auf die Reise und wir hoffen sehr, dass uns die Überraschung gelingt und das zukünftige Schulkind viel Freude daran hat.

Mareen hat es für die Fotos gern anprobiert und schon gefragt, wann denn ihr Twin kommt :-)))  Deshalb ist es für sie einfach etwas zu gross, sie trägt halt noch keine Gr.122.

Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja

Schnittmuster: Feliz von FM
Stickdateien: Tinimi

Freitag, 6. August 2010

Es bunttruschkat :-))))

..... Der Quilt ist fertig .... :-)))) ....  Ein wenig blauäugig habe diese Arbeit echt total unterschätzt, ich muss sagen, jedem regelmässigen Quilter zolle ich zukünftig den grössten Respekt.... Aber ich finde, es hat sich gelohnt... diese Bunttruschkas sind einfach wunderschön... Schaut selbst....

Teil 1 und 2 der Bunttruschka - Kinderzimmer - Umgestaltungsaktion :-)))


Und noch die Truschenpuppe ein wenig grösser... Huhu zu Claudi, deine Trusche ist natürlich viel aufwändiger gemacht als meine... Dieses ist eher die Version für Faule, habe die Stickdatei nur vergrössert und mit Randzugabe von 5 cm zugeschnitten...


Ganz lieben Dank für eure Hilfe bei meinem gestrigen Post... Auch wenn es von der türkischen Dame vielleicht ganz nett gemeint war und sie nur einen Hinweis auf meinen Blog geben wollte, könnt ich euch sicher vorstellen, wie erschrocken ich war, als meine Tochter mir plötzlich von dieser Website entgegenblickte.... Auf die Idee mit dem Übersetzer bin ich in diesem Moment überhaupt nicht gekommen, ich war einen Moment lang vor Schreck wie gelähmt... Und das ein oder andere werde ich mir zukünftig zu Herzen nehmen, danke Adelheid....


GLG und einen tollen Tag
Anja

Donnerstag, 5. August 2010

Kann eine von euch zufällig türkisch????

Ich bin grad ein wenig erschrocken.... und auch ein wenig sauer, dass meine Fotos ohne meine Zustimmung einfach so verwendet und auf anderen Websites plaziert werden...

Schaut doch einmal hier:

http://www.10marifet.org/yazi/sirinelere

Ich glaube, es handelt sich um einen türkischen Nähblog und es ist wahrscheinlich völlig harmlos, aber da ich kein Wort türkisch verstehe und es mich verständlicherweise interessieren würde, was dort geschrieben wurde, wäre ich über eine Übersetzung sehr froh. Kann mir eine von euch mir da zufällig weiterhelfen ?

Es war etwas ruhiger hier, da ich ein wenig an der Umgestaltung des Kinderzimmers arbeite und völlig unterschätzt habe, wieviel Zeit ein Quilt in der Grösse 165 x 215 cm braucht.... Und er ist nur das erste von ca. 10 geplanten Teilchen :-))) Der Rest ist allerdings weniger aufwändig und sollte doch etwas schneller gehen.

Zwischendurch nähe ich immer mal wieder diese hier:


Der absolute Renner bei meinen Freundinnen ist der Backblechhandschuh nach dem Freebock von Leni Farbenfroh. Diese drei waren innert 2 Stunden aus meinem Haushalt entschwunden und allen weiteren erging es auch nicht besser... Ich verstehe sehr gut, dass das der Knaller in Tanja's Dorfladen ist. Fazit, ich habe leider immer noch keinen, aber die Freude meiner Freundinnen lässt mich das grad wieder vergessen :-))) Und ich finde, es ist ein absolut praktisches Mitbringsel bei jeder Gelegenheit, ruckzuck  genäht und immer brauchbar.

Wünsche euch einen tollen Tag.

GLG Anja