Sonntag, 28. November 2010

Wünsche euch einen schönen 1. Advent....


und viele besinnliche Stunden im Kreis eurer Liebsten.... Es war in den letzten paar Wochen ziemlich ruhig hier, ich bin fast in Arbeit ertrunken und habe heute Morgen voll Schrecken festgestellt, dass wir noch nicht einmal einen Adventskranz besitzen....  Dieser ist daher ein wenig zusammengebastelt, aber dafür, dass ich in Haus und Garten das Zubehör zusammengesucht habe, finde ich ihn gar nicht so schlecht.... und dieses Jahr war er besonders günstig :-))) Aber zukünftig werde ich wohl das ein oder andere in meinem Zeitmanagement ändern müssen.

Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja

Dienstag, 9. November 2010

Ein Wohlfühlschlafi...






aus weissem Nicky und gedoppelten Vichyjersey, kuschelig warm und seit 2 Tagen ein Lieblingsteilchen :-)))
Wieder bestickt mit den Truschinellas von Claudia und Chris, die es ab morgen hier zu kaufen gibt....

Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja

Schnittmuster: Mareen von CZM erscheint in Kürze hier, Oona von FM
Stickdateien: Tinimi




Sonntag, 7. November 2010

Der Joelle Twin....

Das Twinkleid zur Charlottepuppe ist fertig :-))) Nochmals rot, Mareen ist ganz happy, aber ich habe jetzt für einen Moment genug von diesem R7 Velvet, das blaue Schätzchen bleibt wohl vorerst im Regal liegen...









Kombi aus Joelle und Antonia, Joelle habe ich in Gr. 122 / 128 mit nur geringer Nahtzugabe genäht, da es für meinen Geschmack in Mareens Grösse ein wenig zu kurz ausfällt und so passt es sicher noch einen Weile, das Shirt ist Gr. 110.

Bestickt mit den tollen Truschinellas aus der Feder von Claudia, die von Chris mal wieder fantastisch digitalisiert wurden. Und es wäre ja nicht Chris, wenn sie da nicht wieder jede Menge wunderschöne Motive zur Auswahl hätte.... Die neuen Truschinellas gibt es Mittwoch hier....

Wünsche euch einen tollen Wochenstart und GLG
Anja

Stickdateien: Tinimi und Huups
Schnittmuster: Joelle und Antonia von FM, Charlotte von CZM
Stoffe: R7 von hier, Hilco und Swafing

Freitag, 5. November 2010

Mareen Nr. 2...






 Zipfelkapuzen stehen bei Mareen hoch im Kurs, daher gab es noch ein zweites Kleidchen. Gewünscht war eine "Charlotte" - Appli, aber es ist noch nicht das Twinkleid zur Puppe :-))) Diese Version ist aus wenig dehnbarem Zottelchen und R7 Velvet aus dieser Wintersaison genäht und , wie man sieht, lässt sich auch hier die Kapuze problemlos über den Kopf ziehen.
Mareen gibt es in Kürze hier....

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja

Schnittmuster: "Charlotte" und "Mareen" von CZM
Stoffe: Hilco, Westfalen und R7 von hier

Donnerstag, 4. November 2010

Mareen...





Mareen ist ein neuer Schnitt aus dem Hause "Cinderella Zwergenmode"... Er besticht vor allem durch die vielfältigen Möglichkeiten, er kann in Shirt- oder Kleidchenlänge mit normalem Halsbündchen,  regulierbarem Schalkragen oder Zipfelkapuze und gedoppeltem, einfachem oder mehrfach  unterteiltem Raglanärmel genäht werden. Geeignet sind alle dehnbaren Stoffe, die Kapuze ist so konzipiert, dass der Kopf auch bei undehnbarerem Fleece oder Zottelchen problemlos durchpasst. Auch super im Sommer als Kurzarmversion als einfaches Shirt oder als Strandkleidchen geeignet.


Mareen befindet sich momentan im Druck und wird ca. Mitte November hier erhältlich sein....

Claudia, lieben Dank für den tollen Namen :-)))


Wünsche euch einen sonnigen Tag und GLG
Anja

Schnittmuster: CZM
Stickdateien: Kleiner Himmel und Tinimi