Freitag, 25. März 2011

Tina...

Der Sommer kann kommen, die neuste Kreation von Claudia ist perfekt dafür geeignet...



Der Schnitt beinhaltet ein Neckholderwickeltop und eine kurze Hose, die in verschiedenen Varianten genäht werden kann, einerseits mit Raffung durch Gummi- oder Schrägbänder, andererseits mit Umschlag. Meine Version zeigt die Gummibandraffung, die Hose ist aber insgesamt 1,5 cm länger . Mareen hat ja sehr lange Beine, daher habe ich beim Zuschneiden nicht  "Hosenlänge ohne Aufschlag" (Originalversion), sondern den "Umbruch des Aufschlags" gewählt. Wenn der Schnittbogen vor euch liegt, werdet ihr dann wissen, was ich meine... Dadurch ergeben sich in der Länge zusätzliche ca. 2,5 cm ( aber dann keine NZ mehr!), von denen nach dem Säumen die bereits erwähnten 1,5 cm übrigbleiben. Das ist noch eine alternative Möglichkeit für grosse Kinder mit langen Beinen. Die Originalversion werde ich aber sicher auch nochmals probieren.


Tina befindet sich momentan im Druck und wird ca. anfangs April in Claudia's Shop erhältlich sein...



Die Kombi ist mit der neuen  "Travler Mouse" - Serie aus dem Hause Tinimi bestickt. Die zauberhaften Zeichnungen von Malin Jo wurden von Chris mal wieder wunderschön digitalisiert, ihr könnt sie hier bekommen.

Wünsche euch ein tolles Wochenende und GLG
Anja

Kommentare:

  1. Wow, und wiedermal hast Du meinen Geschmack 100 % getroffen. Die Kombi ist super schön.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Das ist eine superschöne Kombi! Den Schnitt werd ich mir merken, gefällt mir nämlich supergut!!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo süss! Die Kombi ist wunderschön geworden liebe Anja!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    du hast wieder außergewöhnlich, aber sehr schön kombiniert und eine klasse Kombi entstehen lassen. Die Hose finde ich besonders gut gelungen, das Oberteil gefällt mir von vorne (für die Schnittführung im Rückenbereich kannst du ja nix ;o))

    Ein tolles Schnittmusterbeispiel.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Total schön geworden und die Farben, die Kombi würde mir auch sofort gefallen..

    Liebe Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja!
    Traumhaft schön hast Du das Schnittmuster umgesetzt - ich bin begeistert!!! Die Details sind immer soo liebevoll, dass ich mich gar nicht sattsehen kann und am liebsten stundenlang die Fotos bestaunen würde ;-))
    Sei ganz herzlich gegrüßt!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschoen kombiniert...gefaellt mir super!!!

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie wunderschön :)
    Ich glaube, den tollen Schnitt brauchen wir auch!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Kombi, die Farbkombination ist genial und steht Deiner Maus ganz toll.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaach was für eine wunderschöne Kombi du wieder gezaubert hast. Aber der Schnitt gefällt mir auch sehr gut, die Rundungen hinten sind mal was anderes, ungewöhnliches........ Und die Haarbänder und Kopftücher zu jeder Kombi machen das Outfit erst perfekt und stehen deiner Kleinen supergut, also : nicht schimpfen über die Haare............

    PS: das Top sieht aus, als ob es auch bei extrem schmalen Kindern sitzen könnte. Vielleicht kannst du mir zur Passform mal einen Tipp geben (wenn du mal die Gelegenheit findest)!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wow , wiedermal wunderschön umgesetzt .
    Jetzt bleibt nur zu hoffen , dass wir diese Kombis auch oft genug im Sommer tragen können ...
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,

    eine schöne Kombi und wirklich schön kombiniert! Ich würde deine Tochter ja gerne mal wieder ohne Kopfbedeckung sehen...so schlimm kann das doch gar nicht mehr sein, oder!? :-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbarer Schnitt-wunderbar genäht!
    Gute Werbung!

    LG,Frida

    AntwortenLöschen
  14. Hello Annix, how are you? Yours creations are always so beatiful!!!
    Sei bravissima!!
    Ines.

    AntwortenLöschen
  15. Deine Kombis sind immer wieder schön und du kombinierst immer perfekt.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,

    das sieht ja wirklich zum knutschen suess aus.

    liebe gruesse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  17. was für eine traumhaft schöne kombi
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen