Montag, 18. Juli 2011

Für einen kleinen Drachenjäger....

Vor ca. 4 Monaten wurde ich von einer Kollegin gefragt, ob ich eine Drachenjacke für ihr achtjähriges Patenkind nähen könnte... Man muss dazu sagen, dass der Bub geistig ein wenig retardiert ist und eher der Altersklasse 4 - 5jährig entspricht... Sein Wunsch: grosse Augen und Zacken beides auf der Kapuze.... Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Wunsch ein wenig schwer getan habe... Einerseits war meine Motivation, bei der Hitze der letzten Monate eine Jacke aus Zottelfleece zu nähen, nicht besonders gross, andererseits konnte ich mir diese Kombination beschränkt auf die Kapuze nicht vorstellen... Ich habe es zwar probiert, aber es kam genauso raus, wie ich es gedacht hatte - nicht lachen :-)))






Das hatte für meinen Geschmack eher Ähnlichkeit mit einem Huhn :-))) Und wir sind uns dann auch schnell einig geworden, uns auf Zacken oder Augen zu beschränken... und die Zacken wegzulassen....





Die zweite Kapuze war dann "Drache a la modern art"... Frau Tinimi hat sich zwar alle Mühe gegeben, mir eine tolle Zunge zu zeichnen, aber die hat mich eher an einen Teufel erinnert, daher habe ich selbst mal probiert, ein paar Flammen zu applizieren... Das gefiel zwar der Bestellerin, mir aber immer noch überhaupt nicht... Ich habe mir dann überlegt, dass ein 8jähriger doch mit einer solchen Kapuze ausgelacht wird... und das war mir dann doch ganz arg.... Ausserdem kann man ja auch schlecht über seinen Schatten springen und etwas nähen, dass einem persönlich überhaupt nicht gefällt - ich zumindest nicht....

Also gab es noch eine dritte und für mich nun endgültige Version, ich hatte nämlich von dieser Jacke so langsam die Nase voll...



Der Feuerdrachen vom Stickbaer hat mir als Alternative gut gefallen, ich fand ihn für diese Altersklasse noch cool.... und die Jacke hat endlich auch meinem Geschmack entsprochen.  Ob er ankommt, weiss ich nicht, bei Nichtgefallen hat Mareen schon Bedarf angemeldet, allerdings müsste sie in Gr. 140 wohl noch eine Weile reinwachsen.

Hiermit verabschiede ich mich in eine längere Blogpause. Wir fliegen diese Woche nach Rhodos und ich hoffe schwer, dass das Haus nach unserer Rückkehr nicht so aussieht wie im letzten Jahr - mein Brüderchen hat Partyverbot :-)))
... und ich gehe jetzt mal Koffer packen :-))))



GLG und bis bald
Anja

Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    mit Sachen, die mir selbst nicht gefallen, geht es mir genauso. Aber die Hauptsache ist, dem Empfänger gefällt es, und objektiv betrachtet muss ich sagen, dass die Jacke wirklich schön geworden ist. Sie sieht auch so kuschelig aus.

    Sollte nochmal der Wunsch nach Augen + Zacken kommen, könntest du die Augen einfach in die andere Richtung sticken, so dass der Zackenkamm hinter ihnen liegt. Oder? ;o)

    Nun wünsche ich dir einen schönen Urlaub auf Rhodos. Wir waren auch schon dort und ganz begeistert von der schönen Insel.

    Viele liebe Grüße und viel Glück bei eurer Rückkehr ;o)

    Marion, die ebenfalls gerade die Blogpause eingeläutet hat :o))

    AntwortenLöschen
  2. Also die dritte Version gefällt mir sehr gut, obwohl ich kein Drachen-Fan bin ;)
    Die ersten beiden, na ja. Da ich selbst Mama von zwei Jungs bin, weiß ich einfach wie schwer es manchmal ist, deren Wünsche zu erfüllen: Drachen, Piraten, Aliens, Lokomotive undundund. Gut, dass bei uns momentan nur die Piraten der Renner sind ;-))
    Ich wünsche euch schöne Urlaubszeit!

    Ganz liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ich musste gerade herzlich lachen! Also da haben wir dasselbe Problem was Sachen angeht, die uns nicht gefallen ;) - ich muss dann auch solange rumfummeln, bis ich zufrieden bin - sonst geht gar nix *lach*
    Die 2. Version gefällt mir für einen 8-jährigen auch am besten! Hast Du super umgesetzt!
    Ich wünsch euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Bis bald!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    hauptsache dem Besitzer gefällt die Jacke...mir persönlich würde die erste Version am besten gefallen, aber Geschmäcker sind ja auch total verschieden.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub! Bis bald!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. also ich finde sie auch in der letzten version am besten und sieht wirklich schoen muggelig aus.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Liebe,
    die Jacke ist cool geworden, mein Herr Sohn würde sie auch lieben :-)
    Ich wünsche Euch ganz viel Spass auf Rhodos. Dort habe ich schon ganz oft Urlaub gemacht, ich mag die Insel total gerne. Dort ist es bestimmt auch etwas wärmer als hier.
    Sei lieb gegrüsst und erholt Euch gut,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacken sehen doch alle toll aus ! Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub, aber auf Rhodos gelingt euch das ganz bestimmt. Wir waren auch schon ein paar mal dort, uns gefällt die Insel einfach irre gut.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. die jacken sind ja hammer geil^^
    bin gleich leserin
    lg franzi

    AntwortenLöschen