Sonntag, 14. August 2011

Enna malt...

Für den Kindergarten brauchte Mareen auch noch einen Malkittel. "Enna" ist schon als Shirt jedes Jahr ein Muss, Mareen liebt es als Kuschelkombi mit Leggings für gemütliche Fernseh- oder Spieleabende. Zum Malkittel habe ich es bislang noch nie "umfunktioniert", ist dafür in der langen Version aber auch super geeignet, bietet genügend Bewegungsfreiheit und ist doch nicht zu weit. Schaut selbst...

 Aussen komplett aus Jackenstoff, ca. 50% der Applikationen ebenfalls, der Rest ist sind, abgesehen vom Bündchen, normale BW - Stoffe. Der Ballonkorb wurde zur Pinseltasche, damit die kleine Künstlerin auch allen benötigten Utensilien sammeln kann.... Dass er lange so aussieht, glaube ich nicht, aber Mareen hat sich ausnahmsweise grad draufgestürzt und ihn anprobiert :-)))




...hinten mit Klettbandverschluss für einfaches An- und Ausziehen und Lasche für den Kindergartenhaken...

... innen für einen angenehmen Tragekomfort mit einer leichten Popeline gefüttert.
 ...Und ich wünsche euch einen tollen Wochenstart und gehe mal Nachtessen kochen :-)))

GLG Anja

Schnittmsuter: Enna von Farbenmix
Stickdateien: Tausendschön, Huups und Tinimi



Kommentare:

  1. ....einfach nur traumhaft schön, für´s malen ja schon fast zu schade..........

    glG HEike

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, das ist ja ein Traum von einem Malkittel, sensationell!!!! ♥
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wundervoll geniale Idee !!!
    Das kann ja mal wieder nur von dir kommen ...!
    Ich finde dieses Designer Meisterwerk fast schon wieder zu schade zum Vollklecksen und Beschmieren .
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und genial!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. ...Der absolute Knaller....Ich halte beide Daumen hoch ! Genial umgesetzt und super schön ♥

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach unglaublich schön!!

    LG Anthi

    AntwortenLöschen
  7. wow wie schööööön - einfach absolut genial LG Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum an Malkittel...aber viel zu Schade zum beschmieren...der wird Furore machen in dem KiGa!!!

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  9. Was soll ich sagen? ... eigentlich fehlen mir die Worte ... das ist wohl der allerschönste Malkittel den ich je gesehen habe! Darauf werden alle Kinder neidisch im Kindergarten sein ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. wow - ehrlich gesagt: ich hätte mir bei all meiner liebe zu meiner tochter eine so schöne arbeit für einen malkittel, der ja vollgeklekst wird, niemals angetan ... aber sieht einfach toll aus!

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein absoluter Traummalkittel:))
    Sieht total genial aus:))

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich im Kiga ein Kind mit so einem Malkittel sehen würde, dann würde meine Kinnlade runterklappen...so wie jetzt gerade...ein absolutes Traumteil!!!

    Lieben Gruß,Doris (die mal als Nr.399 Platz nimmt ;o)!)!

    AntwortenLöschen
  13. wow klasse, meine zwei gehen erst ab mrogen in den Kiga, wenn ich deinen Malkittel jetzt sehe, hoff ich das sie auch eienne brauchen ;-)

    ein Traumteilchen ...

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ist das cool :)
    Das ist ja echt eine super Idee...wunderschönes Kittelchen :)))
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  15. Echt klasse! Mhhhh.... ob Lilli für die Schule einen Malkittel braucht? Für die Kunstschule auf jeden Fall, denn ihr alter ist zu klein... wäre doch ein Grund ;-)
    Verrätst du, wo es den tollen Stoff gibt? Kenne nur Punte, aber keinen mit Gras dran...

    GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Der schönste Malkittel, den ich je gesehen habe. LG Renate

    AntwortenLöschen
  17. Nein wie toll ist das denn! Hammer! Fast schon zu schade zum Brauchen. :-)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  18. Wow...superschön und viel zu schade für einen Malkittel ;0)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. anja ganz ehrlich ;-) für mich gehört er hinter glas in nem dicken museums-schnörkelrahmen und zur austellung für die welt freigegeben *lach*
    nee, echt...ist der HAMMMMMMMMER!
    du bist...HAMMMMMER! :-)))
    drückdichfest
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  20. sprachlos :o)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Wow Liebes, was für ein tolles Kittelchen,das wäre mir aber auch viiiiel zu schade,wie schon Silke sagt:Das gehört eingerahmt!
    Ich bin sprachlos...
    ♥ Christel

    AntwortenLöschen
  22. Oh, da fehlen mir echt die Worte!!
    Der "Kittel" ist der absolute Ober-Hammer!!
    Da werden die anderen Kinder im Kiga aber Augen machen....
    Wirklich, super super schön!!

    Herzliche Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  23. Wow du bist so genial! Deine Sachen sind der Knaller!!!
    Erst die wahnsinnig schöne Sportkombi und nun diese geniale Malschürze!
    Klasse

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  24. Mir fehlen die Worte. So schön. Das kann doch nicht nur Malkittel ein, viel zu schön.
    die Idee mit dem Heißluftballon ist ja pfiffig. Wäre ich nie drauf gekommen. so schön. Oh Mann, wenn ich das nur auch könnte. Bei dir schaue ich jetzt häufiger rein. LG, Janina

    AntwortenLöschen
  25. Das schaut soooooooooo toll aus, einfach klasse! Bin begeistert, jawoll!
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Die ist super schon geworden . Der Heißluftballon ist ja traumhaft . Tolle Idee .
    Deine neue Leserin Conni

    AntwortenLöschen
  27. boah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    viel zu schade als Malkittel...

    so was geniales...

    einfach nur ein Traum in Perfektion...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. G♥E♥N♥I♥A♥L

    verliebte Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine tolle idee, ein traum Teil.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen