Freitag, 26. August 2011

Tinka Bella..

Bei uns sind alle Jackenärmel auf 3/4 - Länge geschrumpft, Mareen ist im letzten Jahr enorm gewachsen, daher brauchten wir dringend zumindest mal eine neue Herbstjacke... Ab morgen soll ja - wenn man dem Wetterbericht glauben darf - der Sommer in der Schweiz vorbei sein...



Daher gab es bei uns eine Tinka Bella aus dem schönen JP's Garden Popeline...


 bereits in Gr. 122, so passt sie sicher im nächsten Jahr auch noch. Abgesetzt mit dem "Flowers of heart" und R7 Stoff...
Die Jacke ist dreilagig, die mittlere Schicht besteht aus einem Jackenstoff, den ich mal günstig im grossen Auktionshaus erstanden habe und welcher leider farblich der Beschreibung überhaupt nicht entsprach....


Qualitativ ist er allerdings super... und als Zwischenlage eingenäht, wird diese Tinka Bella wasserabweisend und windundurchlässig... Falls ihr also noch ein paar alte Jackenstoffe habt, die in den Regalen vor sich hin stauben, wäre das ev. ein Verwendungszweck.

Wünsche euch ein tolles Wochenende und GLG
Anja

Schnittmuster: Tinka Bellla von FM
Stickdateien: Kuntbunt und Tinimi

Kommentare:

  1. Meine Güte ist die schön! Ganz ganz toll, gefällt mir sehr gut! Das mit der alten Jacke dazwischen ist ne super Idee!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja sooooo schön:)

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ist deine tinka bella geworden!!!

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  4. Da ist er wieder der süße Blümchenstoff ;-)
    Die Flicken an den Ellebogen find ich süß..
    Super schön

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine traumhaft schöne Jacke!
    So langsam stell ich mich auch schon auf das Nähen für Herbst und Winter ein - JP´s Garden wird auch bei uns als Jacke verarbeitet.
    Eure ist wirklich wunderschön geworden!!!!!!!!!!!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. ....super schön...schon wegen dem Traum Stoff ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow, echt ein super tolles Jäckchen :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön die Jacke ist!!! Ich habe den Stoff auch hier liegen und er wartet geduldig auf seine Bestimmung...;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist traumschööön...und das mit dem wachsen ich komme da auch nicht mehr hinterher...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Superschön ist die Tinka Bella und der Tipp mit dem mittigliegenden Jackenstoff ist genial - danke dafür ;o)

    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    Die Jacke ist traumhaft schoen, der Schnitt, die Stoffauswahl, einfach Alles! Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  12. Klasse der Mantel und die Idee mit dem Zwischenlegen merk ich mir mal! (Ich hab übrigens auch 122 genäht, man glaubt gar nicht wie schnell die Kinder wachsen!)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Super, super schön. Da kann der Herbst kommen *leider*
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  14. WunderschonM also als Jacke kommt der JP-Garden extrem gut rüber, vor allem mit dem dunkel abgesetzten!
    SUPER
    miniheju

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich eine Traum-Tinka Bella!
    Würden wir auch mit Vergnügen anziehen!

    Ganz liebe Grüße,Friederike

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich ein Traumstück, toll;))
    GLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  17. Wow, mega schön. Von dem Stoff hab ich leider nichts abbekommen. Und das mit fertig warm scheint sich im Moment zu bewahrheiten...
    Ich hab dir übrigens ein Kleinformat #6 zur Seite gelegt. Mail mir doch deine Adresse.
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hey Liebes,
    soooo eine süße jJacke,und der Tip mit dem zwischen-Jackenstoff ist genial,denn momentan plane ich für mich eine abgeänderte Jadela...Würde mich freuen,mal von dir zu hören,einfach mal sooo ♥ lichst Christel

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die ist wunderschön geworden!!!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön geworden, kannst Du mir gerne schicken :-)
    Und ich wollte den Schnitt doch nicht bestellen, jetzt mache ich es trotzdem! Du bist Schuld *g*
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Bin sprachlos, so schön ist die Jacke....


    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das ist ja eine Traumjacke ...


    LG

    AntwortenLöschen