Donnerstag, 29. September 2011

Vivienne für den Herbst...



Ein neuer Mantel wurde bei uns dringend noch gebraucht, da kam der neue, tolle Schnitt von Claudia genau richtig. Beim Aussenstoff habe mich für einen Noppenwalk von Hilco entschieden, der Innenmantel ist aus Fleece, komplett offenkantig verarbeitet, Teilungsnähte mit durchgesteppten Rollnähten ( allerdings muss ich gestehen, dass letzteres bei diesem Stoff ein wenig mühsam war) . Ich habe ihn ungefüttert in der regulären Grösse genäht und finde ihn persönlich in dieser Weite perfekt für uns, wenn man es etwas enger lieber mag, kann man bei dieser Version aber auch problemlos eine Nummer kleiner wählen.




Die "Beanie" - Mütze ist ebenfalls offenkantig verarbeitet, beim unteren Bündchen habe ich die Naht  nach aussen gelegt, umgeschlagen und durchgesteppt.  So bekommt sie eher den Charakter einer normalen Mütze. Ich bin eh kein so grosser Beaniefan und aus Walk genäht, sieht es in der Normalversion dann eher wie ein Papsthut aus...




... Und natürlich gab es bei uns die Zipfelkapuzenversion ( what else :-))), aber es wäre auch eine runde Kapuze im Schnitt enthalten. Bestickt mit der in Kürze erscheinenden, neuen Datei von Frau Tinimi, die ich ein wenig "zweckentfremdet" habe. Chris ist nach ihrem Umzug momentan noch ohne Internet, wartet aber sehnsüchtig darauf.



Vivienne erscheint am 6. Oktober hier und kann bereits vorbestellt werden. Schaut euch dort mal die vielen, tollen Designbeispiele an, es sind ein paar Traummäntel dabei!!!
Ich wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja


Schnittmuster: Vivienne von CZM
Stickdateien: Tinimi


Kommentare:

  1. Wunderschön! Der Mantel sieht wirklich toll aus - und eure Maus schaut richtig glücklich aus!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe euren Mantel schon auf der Schnittvorschau bewundert. Super schön!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Und deiner gehört definitiv auch zu den Traummänteln. Franzi hat, weil sie letzte Woche im Schullandheim war, noch keine Vivienne bekommen, und hat bei deinem Modell gleich gesagt, genau so will ich meinen. Der Stoff liegt auch bei uns im Stoffschrank.
    Die tollen Knöpfe sind das Tüpfelchen auf dem i bei dem Mantel.
    ganz, ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Super, total Klasse sieht der Mantel aus, tolle Stoffkombi!!!!

    Gruß S.

    AntwortenLöschen
  5. ein Traum...der Mantel ist einfach wunderwunderschön!!!

    liebe Grüße
    Andrea

    ...genau den Stoff such ich auch schon dauernd :-))

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist richtig toll geworden :)
    Leider würd Eni kein blau anziehen ...schade, denn der Stoff ist wirklich super schön!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Toller Mantel, ein richtiger Hingucker! Den Schnitt merk ich mir!

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  8. ein spitzen Mantel ist das!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ach Anja, was soll ich sagen... DIESER Mantel ist ein Traum! Wunderschön!
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    ich kann nur sagen WAHNSINN!!!

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  11. ...ein wundervoller Traum von Wintermantel;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja der absolute Traummantel! Und wie ich schon bei anderen bewundern konnte auch mal was für sehr schmale Mädels! Der ist wunderschön!!!
    Danke auch ganz dolle für Deine lieben Kommentare....habe mich sehr gefreut! Was für ein nettes Lob ;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. ...Wau das ist ja irre schön geworden...Sieht so richtig zum draussen herumtoben aus...echt klasse...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  14. Wow!
    Der Mantel ist ja traumhaft- ich möchte auch noch mal Kind sein!!!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. sowas schönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dein Mantel ist mir gestern schon auf dem Schnittmuster sofort aufgefallen. Der absolute WAHNSINN! Den hätte ich auch gerne für mich.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. das ist der schööönste Mantel, den ich je gesehen habe!!!!!!!
    ein Traum.

    AntwortenLöschen
  17. Ich bewundere ja schon seit langem die Modelle, die du für deine Tochter nähst - aber den Mantel würde ich S O F O R T für meine Enkelin 1:1 nachnähen, wenn sie nicht gerade erst 9 Monate alt wäre. Klasse!
    Astrid
    Nähoma aus Köln

    AntwortenLöschen
  18. Der Mantel ist ja süß, steht der Kleinen ungemein. Das Reflektorgewebe gab es mal bei extremtextil.de, auch die Reflexpaspeln. Im Moment gibt es sie dort leider nicht mehr, Renate (mondbresal) sucht gerade nach einer anderen Quelle.

    Liebe grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Wow, sieht das toll aus!!! Ein richtig stylisches Herbstoutfit, genial der Mantel!! Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  20. Da ist man für den kommenden Winter gerüstet ... auch wenn es noch Spätsommer ist ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  21. Ein echtes Sahnestückchen der Mantel und die passende Mütze: perfekt!!! Ich liebe ja gerade das am Nähen, dass alles supertoll zusammenpasst......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Ganz ganz toller Mantel!
    Was hat deine Tochter für Stiefel an? Die gefallen mir auch!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein Traumteil!!!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen