Samstag, 17. Dezember 2011

Die Zahnfee...

... hat Mareen letzte Woche besucht und ihr den ersten Zahn geklaut :-))) Damit der der zweite, der heute ausfiel, sicher aufgehoben ist, musste er ganz schnell von der hauseigenen Zahnfee eingesammelt werden...

Die liebe Yvonne hat vor ein paar Monaten einen so wunderschönen Zahn für ihre Tochter Lilith genäht und Mareen wollte damals auch gern schon so einen...




Allerdings musste ihrer noch einen Zauberstab haben - wie es sich für eine richtige Fee gehört :-)))

Das Muster ist nach der Anleitung von mmmcrafts , die Arme habe ich in verkürzter Version von Claudis Schlenkerpupper Charlotte genommen.



Dann gab es noch drei fast identische Schlafanzüge für Mareen, ihre Freundin Elena und deren grosse Schwester Tabea - die Girlies gehen gern im Partnerlook :-)))

Die Oberteile sind wieder alle nach dem Clementineschnitt genäht, die Hosen sind aus zwei Ottobreheften.




Die Bilder sind heute leider nicht ganz so toll, meine Kamera macht bei künstlichem Licht leider keine so schönen Aufnahmen, vielleicht liegt es aber auch an mir....

Dafür kann Mareen heute die erste Nacht in ihrem neuen Bett schlafen, die Lauge - Schleif- und Streichaktion konnte glücklicherweise noch vor Weihnachten beendet werden.... und ich kann jetzt endlich Plätzchen backen.

Wünsche euch einen schönen 4. Advent und GLG
Anja

Kommentare:

  1. ...mir bleibt die Spucke wech....die Zahnfee ist schon zum knuddeln ...aber die Schlafieeessss hammer süß ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow die schlafis sind ja soooo süß und eigentlich zu schade zum schlafen! Und dann noch diese süße Zahnfee
    Hammer!!!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön !
    Da bleibt einem ja nur noch Mareen eine schöne gute Nacht zu wünschen , was bei dem tollen muckeligen Schlafanzug absolut kein Problem sein sollte .
    Die Zahnfee ist sooo goldig !
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Anja....wie süß ist die denn....klaro...Mareen auch....aber das Feelein ist dir soooo gut gelungen....die Augen....da lob ich mir doch ne Sticki....und die Arme....echt genial.
    Die Schlafis sind super schön....ABER....Lillith möchte immer wissen was auf ihren Sachen steht....wenn ich ihr dann den Spruch vorlesen würde hätte sie einen Freifahrtschein im Bett rämmi dämmi zu machen...lach !
    Ach....meine Kleine hat mittlerweile oben 3 Zähne nebeneinander raus....kaum zu glauben....sooooo lange ist das jetzt schon her....und immer noch keine neuen Zähne in Sicht.....mmmh ? ......!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Teilchen allesamt total Klasse:))
    Die Schlafanzüge megasüß!


    Glg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. ich bin platt...so wunderschöne Schlafis!!! du solltest mal die von meinen Kids sehen:-) und die Zahnfee...ich weiß jetzt nicht was mir besser gefällt! einfach total schön...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Schlafanzüge sind wunderschön!
    Die Zahnfee ist megasüß!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Schlafanzuge sind der Hammer :)
    Und der Zahn erst...süß !!!
    Glückwunsch zum Zahnverlust, da ist Mareen bestimmt ganz stolz!

    LG Maya

    AntwortenLöschen
  9. Wow so wundervoll und die Zahnfee ist ja super hübsch. Das lass ich mal nicht meine Tochter sehen.lach

    Liebe Grüße Nicole und einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh... sooooo süüüüß!!!

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  11. War ja klar, dass du das wieder extraschön machst... Wie schaffst du das nur, alles was du nähst, so einmalig schön hinzubekommen... Sowohl die Zahnfee als auch die Schlafis.
    Toll!
    GGLG marion

    AntwortenLöschen