Sonntag, 27. Februar 2011

Evita....

Qumairas kleine Schwester ist wieder da, komplett überarbeitet und neu gradiert, eine tolle Hose, die als 3/4 oder als lange Version genäht werden kann... und..., die wieder einmal perfekt sitzt ..... Ich habe hier mal die lange Version mit den Teilungsnähten probiert und bin total begeistert....







Evita ist wieder ein Kombischnitt, zur Hose gehört noch ein Shirt mit einem eckigen Halsauschnitt und Trompetenärmeln , welches auch mit zusätzlichen Teilungsnähten versehen werden kann.... Die Kurzarmversion ist ebenfalls inbegriffen....  Ich habe es aus Jersey genäht, aber auch feste Stoffe sehen ganz toll aus. Schaut mal hier...

Dazu gab es noch ein Piratenkopftuch, ein Gratisschnitt aus dem Netz, aber ein wenig verändert.... ihr wisst ja schon, warum es momentan viele Kopfbedeckungen bei mir zu sehen geben wird :-)))

Evita ist der neue Schnitt von Claudia, erhältlich in ca. 2 Wochen.

Mädels, ich falle jetzt todmüde ins Bett, wünsche euch eine gute Nacht....

GLG Anja

Schnittmuster: Evita von czm
Stickdateien: Tinimi




Samstag, 19. Februar 2011

"Top" Kleidchen





Ich durfte das neue Ebook von Biggi auch testen ( ganz lieben Dank :-))) und habe das Hängerchen in Kleiderversion ausprobiert. Für den Sommer finde ich diesen Schnitt einfach zuckersüss, er ist superschnell und leicht zu nähen. Jetzt können die heissen Tage kommen!!!!

Dazu mal gab es mal wieder ein Bandito Kopftuch, hüstel.... Mareen hat nämlich ihre Haarpracht während einiger unbeobachteter, kreativer Minuten  mit der Nagelschere verschönert und sowohl beim Pony als auch am Deckhaar ganze Büschel rausgeschnitten. Unsere Coiffeuse hat zwar ihr Allerbestes gegeben, aber sie kann natürlich auch keine Wunder bewirken.... Mädels, stellt euch drauf ein, es wird in nächster Zeit noch viele Banditos geben :-))))

Verschönert mit Malin Jo's "Water Stöpkes" und einem Montagsblümchen aus Brigittes Ebook.

Wünsche euch ein tolles Weekend und GLG
Anja

Schnittmuster: Top Hängerchen von Biggi und Badito von FM
Stickdatei: Tinimi

Mittwoch, 16. Februar 2011

Mal wieder Vida....




... ich finde diesen Kleiderschnitt von Inuit - Design einfach besonders schön und er gehört für mich jedes Jahr wieder zum "Muss" für die Sommergarderobe... Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn besonders gern nähe, aber ich bin jedes Mal wieder entzückt darüber, wie unterschiedlich die Kleidchen aussehen... Ausserdem ist er perfekt zum Resteverwerten geeignet...

Bestickt mit den "Strawberry - Fairies" nach den tollen Zeichnungen von Claudia... Es gab sie ja schon einmal in ähnlicher Form bei Huups, aber damals habe ich es völlig verschlafen, sie zu kaufen. Chris hat sie in etwas veränderter Version neu zum Leben erweckt... und ab Freitag könnt ihr sie hier wieder bekommen :-)))

Für die Drücker habe ich die "eingesnapt" Datei von der Anja gebraucht, super geeignet auch für grössere Snaps.

Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja

Mittwoch, 9. Februar 2011

Eine kleine Rückkehr...

... ins Reich der Winterstoffe... Puh, ist mir so richtig schwer gefallen... Ich war schon komplett auf Frühling eingestellt, als diese Bestellung reinkam...





Gewünscht war eine Kombi in braun - orange, bestickt mit den "Drachenbrüdern" von Kunterbunt für den nächsten Herbst. Jacke und Shirt sind aus der Zwergenverpackung, die Hose nach Roos 3004, alles in Gr. 74/ 80. Mal schauen, ob sie gefällt :-)))
Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja