Freitag, 25. März 2011

Tina...

Der Sommer kann kommen, die neuste Kreation von Claudia ist perfekt dafür geeignet...



Der Schnitt beinhaltet ein Neckholderwickeltop und eine kurze Hose, die in verschiedenen Varianten genäht werden kann, einerseits mit Raffung durch Gummi- oder Schrägbänder, andererseits mit Umschlag. Meine Version zeigt die Gummibandraffung, die Hose ist aber insgesamt 1,5 cm länger . Mareen hat ja sehr lange Beine, daher habe ich beim Zuschneiden nicht  "Hosenlänge ohne Aufschlag" (Originalversion), sondern den "Umbruch des Aufschlags" gewählt. Wenn der Schnittbogen vor euch liegt, werdet ihr dann wissen, was ich meine... Dadurch ergeben sich in der Länge zusätzliche ca. 2,5 cm ( aber dann keine NZ mehr!), von denen nach dem Säumen die bereits erwähnten 1,5 cm übrigbleiben. Das ist noch eine alternative Möglichkeit für grosse Kinder mit langen Beinen. Die Originalversion werde ich aber sicher auch nochmals probieren.


Tina befindet sich momentan im Druck und wird ca. anfangs April in Claudia's Shop erhältlich sein...



Die Kombi ist mit der neuen  "Travler Mouse" - Serie aus dem Hause Tinimi bestickt. Die zauberhaften Zeichnungen von Malin Jo wurden von Chris mal wieder wunderschön digitalisiert, ihr könnt sie hier bekommen.

Wünsche euch ein tolles Wochenende und GLG
Anja

Mittwoch, 23. März 2011

Mila...

Ich lasse mal die Bilder sprechen...






Farbenfrohe Sommerkombi mit der neuen "Mila" ( nach den Zeichnungen von Marmelis ), eine der beiden neuen Stickserien aus dem Hause Tinimi, die heute hier erschienen sind.... frech und bunt wie das wahre Leben :-)))

Es war in der letzten Zeit ein etwas ruhig hier, habe mal wieder viel gearbeitet und war ansonsten praktisch nur unterwegs.... aber, wenn die Sonne scheint, zieht es uns einfach nach draussen....

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja

Stickdateien: Tinimi
Schnittmuster: Bandito von FM, Isabelle von CZM... und der tolle Hosenschnitt erscheint demnächst bei Unicoom