Mittwoch, 27. April 2011

Carrélein....



... heisst das Blüschen im Folklorestil, das ich für Brigitte probenähen durfte. Die aufwendig gearbeitete und verzierte Passé macht es zu einem richtigen Hingucker. Habe bei beiden Version die " anders herum" Bordüre und die Version mit Ärmeln gewählt, die Topversion gefällt mir allerdings auch ausgesprochen gut.




Hinten sind beide Blusen mit Knöpfen oder Snaps gearbeitet, ab Gr. 122 kann darauf aber auch komplett verzichtet werden.

Das neue Ebook gibt es ab morgen bei Farbenmix.

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja

Schnittmuster: Carrélein und Bandito von FM, Hut nach Burdaschnitt
Stickdateien: Huups

Montag, 18. April 2011

Christina...





... darf diesen Sommer natürlich auch nicht fehlen... Die neuen Taschen von Chris sind natürlich ganz toll, wenn man nicht gern Hosentaschen näht, aber sie sind auch super für Oberteile geeignet. Habe die Taschen hier gedoppelt, von der mittleren Grösse ist nur die Umrandung gestickt, die kleinere ist einfach in der Mitte aufgesetzt, so ergibt sich immer wieder ein neuer Look. Zu den Taschen gibt es passende Klappen, die auch problemlos anders verwendet werden können. Schaut mal hier....
Die neue Stickserie " Taschen und Klappen in the hoop" erscheint am Mittwoch bei Tinimi.

Das "grün" von der Tunika kommt auf den Bildern leider nicht ganz so schön rüber, es ist in natura ein wenig dunkler.

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja

Schnittmuster: Christina von Mamu - Design, Hut von Burda
Stickdateien: Tinimi / Tausendschön