Freitag, 27. Mai 2011

Und nochmals Pauline....

..... Und hier kommt die Auflösung :-))) Nein Melanie, "lila" war nicht ganz richtig, obwohl es nebst rosa und pink gerade die dritte aktuelle Lieblingsfarbe ist....

Die Wahl fiel natürlich direkt auf rosa, sie hat diesen R7 Cord aus dem Regal gezogen und ich habe dann gedacht, dass er eigentlich gar nicht so schlecht ist.... nicht zu dick für den Sommer, aber auch perfekt für den Rest des Jahres geeignet....







... und die Nachbarskatze durfte beim Fotoshooting natürlich auch nicht fehlen, sie begleitet Mareen auf Schritt und Tritt und muss ab und zu auch mal aus ihrem Bett vertrieben werden, wenn sie sich wieder unbemerkt ins Haus geschlichen hat.


Wünsche euch ein tolles Wochenende
Anja


Schnittmuster: "Pauline" von CZM, ab dem 3.6. hier erhältlich
Stickdateien: Kleiner Himmel und Tinimi
Stoffe: Komplett R7, alle  Stoffe von Alex

Donnerstag, 26. Mai 2011

Pauline....

... heisst der erste Kleiderschnitt von Claudia... Ich muss gestehen, bei mir war es Liebe auf den dritten Blick, erst hat er mir gar nicht sonderlich gefallen, aber wenn man mal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören :-))))




Mareen steckt momentan genau zwischen zwei Grössen und prompt passte Pauline Nr. 1 zwar im Brustbereich sehr gut, war aber in der Länge viel zu kurz :-((( Nachdem sie mir ein Indianerehrenwort abgerungen hat, dass sie noch ein viiiieeelll schöneres Kleidchen bekommen würde... und sie auch den Stoff selbst aussuchen dürfte ( in welcher Farbe wohl??? ), wurde die Erstversion an ihre 15 Monate ältere, aber doch ein wenig kleinere Freundin Elena verschenkt......


....Und wie man sieht, mag sie es ihr auch von Herzen gönnen :-)))


Pauline ist ein Mehrgrössenschnitt in den Gr.74 - 152, der aus allen festen Stoffen genäht werden kann. Er ist ab dem 3.6. bei Claudia lieferbar und kann in Kürze vorbestellt werden.

Die Nr.2 zeige ich euch morgen, es ist eine Ganzjahresversion, die auch in den kälteren Monaten getragen werden kann. Ihr dürft noch ein wenig überlegen, welchen Stoff Mareen da wohl ausgesucht haben könnte :-)))

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja


Schnittmuster: CZM

Stickdateien: Tausendschön und Tinimi

Mittwoch, 25. Mai 2011

Jule....

Jule ist eine hüftig sitzende Röhrenhose, die Claudia auf Wunsch von Smila kreiert hat, super für Teenies und solche, die es schnell werden wollen :-)))) Mareen ist zwar auch schon "gross", aber die Zeit für Röhrenjeans ist bei uns definitiv noch nicht gekommen.

Daher habe ich mich für die Kurzversion entschieden...










... die auch zu ein paar Teilchen, die in der letzten Zeit entstanden sind, ganz gut passt. Eigentlich wäre der Schnitt prinzipiell für Stretchstoffe konzipiert, aber mit 0,7 cm Nahtzugabe mehr, sitzt sie auch aus undehnbarem Stoff perfekt und weit genug.


Der Schnitt beinhaltet die Lang- und Kurzversion in den Grössen 98 - 170 und ist in Kürze bei Claudia lieferbar.

Wünsche euch einen sonnigen Nachmittag und GLG
Anja

Schnittmuster: CZM
Stickdateien: Tinimi und Feenwerkstatt

Montag, 9. Mai 2011

Tina und Kaya....


Bei uns sind praktisch wieder alle Shirts zu klein, daher brauchten wir dringend
noch ein paar neue. Dazu gab es eine passende Tinahose. Die Shirts sind nach Claudia's Shirtschnitt Kaya genäht, das pinkfarbene mit Puffärmeln, das limonenfarbene mit der normalen Ärmelversion, beide in kurzer A - Form.


Bei der Hose habe ich hinten ein Knopfgummi eingezogen. Bei Mareen rutschen ja praktisch alle Hosen, daher gibt es bei uns schon seit längerer Zeit hinten einen Gummibandeinzug, aber so lässt  sich die Weite noch ein wenig besser regulieren. Und die "eingesnapt" - Blümchen von der Anja durften auch nicht fehlen... Ich habe leider einen Schwung Stoffblümchen gekauft, die nach dem Waschen alle total verfranst waren... und diese Nieten auszutauschen, macht keinen besonders grossen Spass...


Hinten haben die tollen "Tinimischen" Hosentaschen ihren Platz gefunden , eine rechte Zeitersparnis :-)))

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja

Schnittmuster: Tina und Kaya von CZM
Stickdateien: Tinimi, Anja von der Feenwerkstatt, Huups