Mittwoch, 22. Juni 2011

Erste Herbstkombi...

... für ein kleines Mädel in Gr. 74/80...






in den Farben violett, rosa und rot. Das Kleidchen ist nach einem Ottobre Schnitt genäht, Hose und Shirt aus der Zwergenverpackung, bestickt mit den niedlichen "Spitzohrwichteln" von Frau Tinimi.....

Lieben Dank für die vielen Kommentare zu meinem letzten Post. Mein Patenkind hat sich sehr über ihre neue Fototasche gefreut... puh, und ich war so richtig erleichert :-)))

Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja

Sonntag, 19. Juni 2011

Fotobella....

für mein grosses Patenkind zur morgigen, nein, mittlerweile heutigen Konfirmation :-))) Seit zwei Tagen weiss ich, dass sie sich Geld für eine digitale Spiegelreflexkamera wünscht und dachte, es wäre es doch viel schöner, dieses in einem Täschchen zu verpacken, als ihr so einen Umschlag in die Hand zu drücken....


Ich habe mich ein wenig schwer getan, weil die liebe Sophia einen ziemlich unbunten  Geschmack hat, aber ich wusste von ihrer Mutter, dass ihr die Farbkombinationen schwarz - pink oder schwarz - violett sehr gut gefallen... Ich habe sicherheitshalber schwarz - violett gewählt, ist doch ein wenig neutraler. Da ich nun weder ein Band noch eine Stickdatei verwenden durfte, habe ich ich mit Leder in zwei Violetttönen ein paar Akzente gesetzt.

Das Ebook von Andrea ist wirklich super erklärt und problemlos nähbar, allerdings umfasst es doch ein paar Schnitteile und braucht ein wenig Zeit....

Mädels, drückt mir die Daumen, dass ihr diese Tasche gefällt, 15jährige sind da ja ein wenig eigen.... Letzten Herbst wollte sie gern eine Pellworm - Jacke und als diese fast fertig war, habe ich gehört: "Gotti, könntest du die Ärmel nochmals auftrennen, sie würden mir besser gefallen, wenn sie nicht zweifarbig wären :-(((

Wünsche euch einen tollen Sonntag und GLG
Anja

Schnittmuster: Fotobella by Jolijou, erhältlich bei FM
Leder: manufactur.de

Donnerstag, 16. Juni 2011

Kinder dieser Welt....

.... unter diesem Motto findet das diesjährige Kitasommerfest statt. Dafür brauchte Mareen ein passendes, farbenfrohes Outfit.


Es gab nochmals ein Zazou Kleidchen mit Ottobre Leggings und einem passendem Haarband nach dem Tutorial von Frau Rülli.  



Bestickt mit der "Buntunited" Datei von Iris und Silke, die passte natürlich grad perfekt zu diesem Thema.

Zazou ist ab morgen bei Claudia lieferbar.

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja

Schnittmuster: Zazou von CZM
Stickdatei: In Love with Bunt und Tinimi

Dienstag, 14. Juni 2011

Zazou...

... hier kommt noch unsere 1. Version, ihr habt ja heute sicher schon ein paar andere in diversen Blogs gesehen... Zazou kann als Shirt, Zipfelshirt oder Kleid mit Flügel-, kurzen oder langen Ärmel genäht werden. Da wir für unseren Sommerurlaub noch Strandkleidchen brauchen können, habe ich mich für das Kurzarmkleid entschieden... Für alles reicht die Zeit momentan leider nicht :-)))


Mareen hat sich grad in die tolle Piratendatei von Stefania verliebt, ausserdem sollte es auch noch "weiss" sein , bin gespannt, wie lange es diese Farbe hat :-)))





"Zazou" und das Damenshirt "Davida" gibt es ab Freitag bei Claudia, vorbestellbar sind beide Schnitte bereits ab heute in ihrem Shop.

Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja

Schnittmuster: CZM
Stickdatei: Schatzkiste von Gioia

Samstag, 11. Juni 2011

Die Gewinner....

Die Glücksfee wartet schon seit Tagen (un)geduldig auf ihren Einsatz, nun durfte sie endlich die gefüllte Schatztasche öffnen und mit ihrem kleinen Helfer zur Tat schreiten.....
Nochmals ganz lieben Dank an alle, die an dieser Verlosung teilgenommen  haben, es hat mir sehr viel Spass gemacht... und Mareen erst :-)))  Ich hätte gern jedem von euch etwas geschickt, aber leider gibt es einfach nur diese drei Preise zu gewinnen... Allen, die leider dieses Mal leer ausgegangen sind, drücke ich beim nächsten Mal fest die Daumen, ich werde bei Gelegenheit wieder einmal eine Verlosung machen....

Jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, Mareen hat folgende Gewinner gezogen:

.
Der Love Chirp geht an die Fantasieblume Irina....



... der Püreh an Stefanie von tiff:taff




... und der heissbegehrte JP's Garden an die liebe Frida....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Die drei Gewinner möchte ich bitten, mir ihre Adressen auf mein Email:

anja.imthurn@gmx.net

zu schicken. Eure Stöffchen machen sich dann am Dienstag auf die Reise.

Wünsche euch ein ganz tolles Pfingstwochenende und GLG
Anja

Dienstag, 7. Juni 2011

Tinimi - Mutter - Kind - Top....

Ich habe es getan... und den JP's Garden endlich auch für uns angeschnitten... na ja, zumindest mal für Mareen, für mich hat es zeitlich leider noch nicht gereicht...

Aber dafür ist ein neues Lieblingsteilchen in den Kleiderschrank im Kinderzimmer eingezogen, schaut selbst... Dieser Stoff ist einfach ein Traum und der Schnitt dazu zuckersüss, davon werden diesen Sommer sicher noch ein paar folgen....





Das neue Tinimi - Top gibt es für Mutter und Kind im Partnerlook, ruckzuck genäht.... und... ab morgen ... hier erhältlich...

Lieben Dank für eure zahlreiche Teilnahme  an der Verlosung, die Glücksfee wartet schon sehnsüchtig auf Samstag :-)))

Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja


Schnittmuster: Tinimi - Top und Bandito von FM
Stickdateien: Tausendschön und Tinimi

Donnerstag, 2. Juni 2011

Eine kleine Verlosung....

... eigentlich wollte ich ja zum ersten Bloggeburtstag im letzten Sommer schon eine  machen, aber waren wir grad in den Ferien und nachher habe ich es total verpennt....

... eigentlich hätte ich auch gern etwas Genähtes verlost, momentan schaffe ich es zeitlich leider überhaupt nicht....

... und ihr seid so tolle Leser, daher habt ihr es schon lang einmal verdient :-))) An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bei euch allen bedanken, für eure netten Kommentare, die aufmunternden Worte, die regelmässigen Emails und die Freundschaften, die mit einigen von euch mittlerweile entstanden sind. Ohne euch würde das Bloggen nur halb so viel Spass machen...




Ganz spontan ( und weil die Mütter am Vatertag ja auch nicht zu kurz kommen dürfen :-))) gibt es daher je 1m von den begehrten Farbenmixstöffchen zu gewinnen:

1 x 1m JP's Garden Popeline Design Huups!

1 x 1m Püreh Jersey türkis/ khaki Design Paulapü

1 x 1m Love Chirp Popeline Design Luzia Pimpinella


Alle, die bis zum 10. Juni einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog, bei den anonymen Kommentaren bitte eine Email - Adresse angeben, damit der Preis dann auch bei euch ankommen kann.

Die kleine Fee des Hauses wird dann am 11. Juni die glücklichen Gewinner ziehen.

Nun wünsche ich euch ganz viel Spass und viel Glück!!!!

GLG Anja