Freitag, 26. August 2011

Tinka Bella..

Bei uns sind alle Jackenärmel auf 3/4 - Länge geschrumpft, Mareen ist im letzten Jahr enorm gewachsen, daher brauchten wir dringend zumindest mal eine neue Herbstjacke... Ab morgen soll ja - wenn man dem Wetterbericht glauben darf - der Sommer in der Schweiz vorbei sein...



Daher gab es bei uns eine Tinka Bella aus dem schönen JP's Garden Popeline...


 bereits in Gr. 122, so passt sie sicher im nächsten Jahr auch noch. Abgesetzt mit dem "Flowers of heart" und R7 Stoff...
Die Jacke ist dreilagig, die mittlere Schicht besteht aus einem Jackenstoff, den ich mal günstig im grossen Auktionshaus erstanden habe und welcher leider farblich der Beschreibung überhaupt nicht entsprach....


Qualitativ ist er allerdings super... und als Zwischenlage eingenäht, wird diese Tinka Bella wasserabweisend und windundurchlässig... Falls ihr also noch ein paar alte Jackenstoffe habt, die in den Regalen vor sich hin stauben, wäre das ev. ein Verwendungszweck.

Wünsche euch ein tolles Wochenende und GLG
Anja

Schnittmuster: Tinka Bellla von FM
Stickdateien: Kuntbunt und Tinimi

Sonntag, 14. August 2011

Enna malt...

Für den Kindergarten brauchte Mareen auch noch einen Malkittel. "Enna" ist schon als Shirt jedes Jahr ein Muss, Mareen liebt es als Kuschelkombi mit Leggings für gemütliche Fernseh- oder Spieleabende. Zum Malkittel habe ich es bislang noch nie "umfunktioniert", ist dafür in der langen Version aber auch super geeignet, bietet genügend Bewegungsfreiheit und ist doch nicht zu weit. Schaut selbst...

 Aussen komplett aus Jackenstoff, ca. 50% der Applikationen ebenfalls, der Rest ist sind, abgesehen vom Bündchen, normale BW - Stoffe. Der Ballonkorb wurde zur Pinseltasche, damit die kleine Künstlerin auch allen benötigten Utensilien sammeln kann.... Dass er lange so aussieht, glaube ich nicht, aber Mareen hat sich ausnahmsweise grad draufgestürzt und ihn anprobiert :-)))




...hinten mit Klettbandverschluss für einfaches An- und Ausziehen und Lasche für den Kindergartenhaken...

... innen für einen angenehmen Tragekomfort mit einer leichten Popeline gefüttert.
 ...Und ich wünsche euch einen tollen Wochenstart und gehe mal Nachtessen kochen :-)))

GLG Anja

Schnittmsuter: Enna von Farbenmix
Stickdateien: Tausendschön, Huups und Tinimi



Freitag, 12. August 2011

Eine Sportkombi für den Kindergarten...

Der Alltag hat uns wieder, diese Woche haben im Kanton Aargau die Schulen und der Kindergarten wieder begonnen. Mareen ist nun auch ein Kindergartenkind und stolz wie Bolle :-))) ... Und natürlich gab es auch eine Liste, was dort alles gebraucht wird....


Den Anfang macht mal eine Sportkombi für den Turnunterricht... bestehend aus Bandito, Oona, Antonia, Nala - Radler und Swimmi - Turnbeutel....



Dieses Mal sollten es Piraten sein passend zur aktuellen Kämpferlaune...


... und Gemütsverfassung ( ich dachte eigentlich immer, ich hätte eine Tochter :-))).


Der Swimmi ist im grösseren Format genäht und innen mit wasserabweisendem Jackenstoff gefüttert... So könnte man ihn später auch noch in seiner eigentlichen Funktion brauchen.

Nun habe ich noch ein paar Urlaubsbildchen aus Rhodos für euch... und auch für mich... bin ganz wehmütig, könnte sofort wieder losfliegen :-))) Zumindest haben wir heute ca. 25 - 27 Grad bei strahlendem Sonnenschein, das lässt ja noch auf ein paar schöne Sommertage hoffen...





So, nun wünsche ich euch ein tolles Weekend mit hoffentlich viiieeelll Sonne :-)))

GLG Anja

Schnittmuster: Bandito, Oona, Antonia, Nala und Swimmi, alle von Farbenmix
Stickdateien: Tausendschön/ In love with bunt, Huups, Emioli und Tinimi