Donnerstag, 29. September 2011

Vivienne für den Herbst...



Ein neuer Mantel wurde bei uns dringend noch gebraucht, da kam der neue, tolle Schnitt von Claudia genau richtig. Beim Aussenstoff habe mich für einen Noppenwalk von Hilco entschieden, der Innenmantel ist aus Fleece, komplett offenkantig verarbeitet, Teilungsnähte mit durchgesteppten Rollnähten ( allerdings muss ich gestehen, dass letzteres bei diesem Stoff ein wenig mühsam war) . Ich habe ihn ungefüttert in der regulären Grösse genäht und finde ihn persönlich in dieser Weite perfekt für uns, wenn man es etwas enger lieber mag, kann man bei dieser Version aber auch problemlos eine Nummer kleiner wählen.




Die "Beanie" - Mütze ist ebenfalls offenkantig verarbeitet, beim unteren Bündchen habe ich die Naht  nach aussen gelegt, umgeschlagen und durchgesteppt.  So bekommt sie eher den Charakter einer normalen Mütze. Ich bin eh kein so grosser Beaniefan und aus Walk genäht, sieht es in der Normalversion dann eher wie ein Papsthut aus...




... Und natürlich gab es bei uns die Zipfelkapuzenversion ( what else :-))), aber es wäre auch eine runde Kapuze im Schnitt enthalten. Bestickt mit der in Kürze erscheinenden, neuen Datei von Frau Tinimi, die ich ein wenig "zweckentfremdet" habe. Chris ist nach ihrem Umzug momentan noch ohne Internet, wartet aber sehnsüchtig darauf.



Vivienne erscheint am 6. Oktober hier und kann bereits vorbestellt werden. Schaut euch dort mal die vielen, tollen Designbeispiele an, es sind ein paar Traummäntel dabei!!!
Ich wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja


Schnittmuster: Vivienne von CZM
Stickdateien: Tinimi


Freitag, 16. September 2011

Anastasia...

Mareen braucht dringend ein paar neue Pullis für den Herbst, die letztjährigen sind praktisch alle zu klein. Da sie ja Zipfelkapuzen liebt, macht Anastasia mal den Anfang... Die tollen Taschen aus der neuen Ottobre musste ich auch mal ausprobieren...




Den "Turnip Garden" habe ich dafür auch angeschnitten, es macht ja keinen Sinn, solche Schätze ewig  zu horten... Wer weiss, wie lange man sie noch brauchen darf.... Ich höre hier nämlich bereits regelmässig "Mama, das ist zu uncool, das ziehe ich nicht an"!!! Ja, auch 5jährige haben da ihre ganz eigenen Vorstellungen :-)))

Wünsche euch ein tolles Weekend und GLG
Anja

Schnittmuster: Anastasia von CZM
Stickdateien: Huups und Tinimi

Dienstag, 13. September 2011

Lara...

heisst der neue Schnitt von Claudia, den man ja schon in mehreren Blogs bewundern durfte....



Die Kombination aus einem wunderschönen Stufenrock und einem Wickelshirt wartet ab Freitag hier auf euch :-)))

Mareen steckt momentan ja genau zwischen zwei Grössen, ich habe mich bewusst für die nächste entschieden, damit nicht bereits in Kürze wieder alles zu klein ist.



Das Shirt ist links mit Druckknöpfen schliessbar, die allerdings mehr der Zierde dienen, denn die andere Seite des Vorderteils ist auf der Seitennaht des Rückenteils fixiert. Beim Rock kamen die aufgesetzten Taschen von Frau Tinimi zum Einsatz.


Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja


Schnittmuster: "Lara" von CZM
Stickdateien: Tausendschön und Tinimi