Donnerstag, 29. Dezember 2011

Xanthos...


als Drachenjacke  für einen kleinen Helden zum heutigen Geburtstag.... Ich lasse mal die Bilder sprechen, ich bin heute nicht ganz so fit, Mareen hatte eine ziemlich unruhige Nacht mit beginnender Magen - Darm - Grippe und entsprechend gab es für mich auch erst um 3.30 Uhr ein wenig Schlaf.




Den Schnitt habe ich wenig verschmälert und die Kapuze etwas angepasst....


Und die letzten drei Eulenschönheiten ziehen heute auch noch in ein neues Heim um. Mareen hat sie dieses Jahr zu Weihnachten im Familien- und Freundeskreis verschenkt und ausgestopft, was das Zeug hält... Bei 12 Stück schon eine Leistung, ich hätte nicht gedacht, dass sie bis am Schluss durchhält.

Mit diesem Post verabschiede ich mich für dieses Jahr, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und einen tollen Start im 2012.

Lasst krachen Mädels!!!

Anja

Schnittmuster: Xanthos von FM
Stickdateien: Stickbär und Kunterbunt

Samstag, 17. Dezember 2011

Die Zahnfee...

... hat Mareen letzte Woche besucht und ihr den ersten Zahn geklaut :-))) Damit der der zweite, der heute ausfiel, sicher aufgehoben ist, musste er ganz schnell von der hauseigenen Zahnfee eingesammelt werden...

Die liebe Yvonne hat vor ein paar Monaten einen so wunderschönen Zahn für ihre Tochter Lilith genäht und Mareen wollte damals auch gern schon so einen...




Allerdings musste ihrer noch einen Zauberstab haben - wie es sich für eine richtige Fee gehört :-)))

Das Muster ist nach der Anleitung von mmmcrafts , die Arme habe ich in verkürzter Version von Claudis Schlenkerpupper Charlotte genommen.



Dann gab es noch drei fast identische Schlafanzüge für Mareen, ihre Freundin Elena und deren grosse Schwester Tabea - die Girlies gehen gern im Partnerlook :-)))

Die Oberteile sind wieder alle nach dem Clementineschnitt genäht, die Hosen sind aus zwei Ottobreheften.




Die Bilder sind heute leider nicht ganz so toll, meine Kamera macht bei künstlichem Licht leider keine so schönen Aufnahmen, vielleicht liegt es aber auch an mir....

Dafür kann Mareen heute die erste Nacht in ihrem neuen Bett schlafen, die Lauge - Schleif- und Streichaktion konnte glücklicherweise noch vor Weihnachten beendet werden.... und ich kann jetzt endlich Plätzchen backen.

Wünsche euch einen schönen 4. Advent und GLG
Anja

Samstag, 10. Dezember 2011

Kleiner Wetteraufheller....

Bei dem Regen und Sturm in den letzten Tagen brauchten wir ein wenig Farbe :-)))


Entstanden ist eine Kuschelkombi aus Imke, Falda und Nala - Leggings in typischen Herbstfarben... So eine ähnliche habe ich letztes Jahr bereits mal genäht, die ist aber leider - wie fast alles - zu klein geworden.


Der BW - Stoff vom Unterrrock ist unterfüttert, damit er für diese Jahreszeit nicht zu dünn ist.



Bestickt mit den süssen "Eichkatzis" aus der Feder der buntigen Svenja, die Chris zum Leben erweckt hat.
Die Datei könnt ihr am Montag hier bekommen...

So, meine Süssen, jetzt werde ich wohl für den Rest des Tages Mareen's Kleiderschrank weiter ablaugen, ihr neues Bett kommt heute Nachmittag und ich bin mit meiner Lauge-, Schleif- und Streichaktion noch nirgends :-(((

Wünsche euch ein tolles Weekend und GLG
Anja


Schnittmuster: Falda, Imke und Nala, alle von Farbenmix
Stickdateien: Tinimi und Huups
Stoff: R7 von hier