Samstag, 24. März 2012

Bis bald...

Morgen um diese Zeit bin ich bereits im Spital, Montag werde ich operiert... und so langsam kommt jetzt die Panik... Natürlich gibt es immer Schlimmeres als eine Knie - OP und natürlich bin ich froh, dass es nur "das" ist, aber wenn man persönlich betroffen ist, geht es einem nicht besonders gut.... Mädels, drückt mir die Daumen :-)))


Ausnahmsweise zeige ich euch daher bereits ein paar neue Schnittmuster von Claudia, die sie im Laufe der nächsten Woche alle noch selbst vorstellen wird.

Das BändyCap von Claudi und das Lina - Shirt von "Frau Liebstes"  kennt ihr ja bereits, die anderen kommen teils als Ebook, teils als Druckschnitt und sind bei diesem Beispiel nicht komplett.



Mein Laptop ist eingepackt, mein Handy auch, vielleicht finde ich auch noch Zeit für den letzten Teil der Triologie von Stieg Larsson , den ich eigentlich schon seit Monaten lesen möchte und wozu ich nie komme... und natürlich jede Menge Wolle und das Häkel - Ebook von " Brigitte's kleinem Kleeblatt" abends vor dem Fernseher.

Mädels, macht's gut... denkt an mich :-)))

GLG Anja

Donnerstag, 15. März 2012

Browny....

Die Datei habt ihr ja schon in ein paar Blogs sehen können, Chris hat ein paar tolle Zeichnungen von Simone zum Leben erweckt und damit sicher die ein oder andere Pferdenärrin sehr glücklich gemacht.
Und das entzückende Lina Shirt von Frau Liebstes habe ich auch endlich mal genäht :-))) Passt zwar farblich nicht ganz so gut zur Hose, aber da gibt es dann sicher noch eine andere Kombination dazu.
Momentan komme ich leider kaum zum Nähen, Bloggen oder Kommentare schreiben. Der OP - Termin rückt immer näher und die Arbeit, die vorher noch erledigt werden sollte, wird leider nicht weniger. Ich hoffe, ihr habt ein Nachsehen, wenn ich zur Zeit grad nicht so viel schreibe.

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja

Schnittmuster: Angie und Tina von CZM, Lina von Frau Liebstes
Stickdateien: Tinimi und Huups

Freitag, 9. März 2012

Eine Frühlingskombi...


Yelena aus dem tollen JP's Garden mit zwei Antonia - Shirts für den Frühling... Das Kind ist momentan  nonstop unterwegs, seit 3 Wochen versuche ich nun schon, sie mal vor die Linse zu locken - leider bislang vergebens :-)))

Wünsche euch ein tolles Weekend
GLG Anja

Schnittmuster: Yelena und Antonia von FM
Stickdatei: Lovebugs von Tinimi

Samstag, 3. März 2012

Swimwear...

Bikinis stehen bei Mareen eigentlich das ganze Jahr hoch im Kurs, auch im Winter werden sie mal ganz schnell zum Homedress umfunktioniert - dann allerdings selten für lang, denn die böse Mama hat die kleine Dame meist viel zu schnell entdeckt :-)))


Die Hose ist wieder Fubega, dieses Mal aus einem dünneren Oilily Outdoorstoff genäht. Beim Oberteil hat das leider nicht geklappt, es war trotz Einsetzens seitlicher Jerseystreifen zum Anziehen zu unkomfortabel.  Daher gab es da einen Mix aus Gratisschnitt von Ottobre und Bündchen von Fubega.


Das Oberteil ist komplett mit Jersey unterfüttert, bei der Hose habe ich zusätzlich eine "Hot Pants" eingenäht.

Lieben Dank für eure aufmunternden Worte bezüglich meines Knies. Leider sieht es so aus, dass ich da ganze Arbeit geleistet habe - der OP's ist für die letzte Märzwoche geplant und nachher heisst es für ca. 3 - 4 Monate Stöcke, Physio und Humpeln.... Aber manchmal muss man sich bewusst machen, dass der Sturz auch schlimmer hätte ausgehen können - momentan ein schwacher Trost, aber doch ein kleiner :-)))

Wünsche euch ein tolles Wochenende und GLG
Anja

Schnittmuster: Fubega und Hot Pants von Claudia