Donnerstag, 31. Mai 2012

Vida farbenfroh....


Vida ist  immer noch einer meiner Lieblingsschnitte, wenn ich ein Kleid nähen soll / darf. Dieses ist für die kleine Agnes aus Schweden für das diesjährige Mittsommerfest. Möglichst farbenfroh sollte es sein mit vielen Akzenten in "gelb" und den "Kittys" von Chris.


Hinten musste noch der Name der neuen Besitzerin drauf. Natürlich ist ist diesem Haushalt wieder jemand ganz unglücklich, dass das Kleidchen nicht in ihren Kleiderschrank wandert :-))) Jetzt braucht die grosse Schwester zunächst auch noch eines, das gibt es dann vielleicht 2x.

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja

Schnittmuster: Vida von Farbenmix
Stickdateien: Tinimi und Huups

Mittwoch, 16. Mai 2012

Sanja...

... hier noch in der ausgestellten A - Form im Lagenlook...



... kombiniert mit Tulip - Rock von Claudia und Leo - Mütze von Mamu - Design.


... und die tollen Gürtelschnallen von Frau Tinimi dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wünsche euch morgen einen tollen Feiertag.
GLG Anja

Schnittmuster: Sanja und Tulip von CZM, Leo von Mamu - Design
Stickdateien: Tinimi
Stoffe: Pfirsichpflücker

Sonntag, 13. Mai 2012

Nelly....

als Tunika oder Rock - oder aus 1 macht 2 :-))) Äusserst praktisch, so kann man nach Lust und Laune kombinieren ....



Hier als Tunika mit Yara - Leggings... Am gesmokten Oberteil habe ich oben noch ein Gummi eingezogen, so hält es auch ohne Träger, zur Not könnte man aber auch noch ein paar Clipträger dranmachen. Eine genaue Smokanleitung ist auch im Ebook enthalten, je nach Stärke des Elastikfadens oder des Smokgummis wird es einfach ungedehnt oder leicht gedehnt von Hand auf die Unterfadenspule aufgewickelt und dann mit Geradstich Nr. 4 in Nähfussbreite durchgesteppt. Also Mädels, ganz easy, traut euch :-)))


Als Rock mit Sanja Shirt in der geraden Version.... Das Shirt ist in Gr. 122 noch ein wenig zu gross, aber Mareen hat die Grösse auch noch nicht ganz erreicht.



Sanja und Nelly sind zwei neue Schnittmuster von Claudia, die ihr in den nächsten paar Tagen hier bekommen könnt.

Bei Sanja ist noch eine ausgestellte A - Form ( Kurz- und Langarm ) und bei Nelly eine Gipsykleid - Version im Schnitt enthalten. Das Kleid könnt ihr in Claudia's Blog anschauen.


Wünsche euch noch einen tollen Muttertag und einen schönen Wochenanfang.

GLG Anja

Schnittmuster: Sanja und Nelly von CZM
Stickdateien und Stoff: Tausendschön

Mittwoch, 9. Mai 2012

Lorelei...




... aus dem tollen Hilco Popeline. Ein zuckersüsser Schnitt, schnell genäht, das wird diesen Sommer wohl nicht das einzige Kleidchen bleiben. Anzogene Bilder kann ich diese Woche leider nicht bieten, Mareen ist praktisch jeden Tag an ein Geburtstagsfest eingeladen und ist abends dann todmüde :-)))

Wünsche euch einen tollen Tag
Anja

Schnittmuster: Lorelei Design Jolijou by Farbenmix
Stickdatei: Huups
Stoff: Hilco "Bianca" von Lina's Traumwerkstatt


Samstag, 5. Mai 2012

Wolkenlos...

... und Gürtelschnallen heissen 2 neue Dateien von Chris...



bei uns sind sie mal wieder auf eine Yelena und eine Antonia gewandert, zwei von Mareen's Lieblingsschnitten, die bei ihr einfach super sitzen... Dazu gab es ein Bandito Kopftuch.


Die Dateien könnt ihr ab Montag hier bekommen....


Dann habe ich noch ein Bild von Mareen's Kindergeburtstag für euch, auf Rücksicht auf die Kinder zeige ich diese aber nur von hinten. Jedes Mädel durfte sich ein Shirt mit den Glitzerbildchen von Chris gestalten... Süsse, nochmals lieben Dank an dich für deinen fast dreistündigen Bügeleinsatz bei diesem tollen Wetter und für deine grosszügige Bilderspende, alle Girlies sind total happy nach Hause gegangen.
Die tollen Strassbilder gibt es auch im Tinimi - Shop.


Wünsche euch ein tolles Weekend und GLG
Anja

Schnittmuster: Yelena, Antonia und Bandito, alle von Farbenmix
Stickdateien: Tinimi, Tausendschön und Huups
Strassbilder: Tinimi