Donnerstag, 30. Mai 2013

Unser Einschulungsoutfit...


Das Kleid hatte ich eigentlich zum SSA Finale von Anja (Kekas Welt) genäht, konnte es aber letzte Woche wegen der Stickdatei noch nicht zeigen. Mareen kommt ja diesen Sommer in die Schule, da lag es nahe, sich für ein Einschulungskleid zu entscheiden. Zu den Hundeklettis auf dem Tornister passte auch die neue Datei von Chris und der buntigen Svenja perfekt.... und es ist für einmal nicht erst auf den letzten Drücker fertig :-)))
Als Kleid habe ich Rosalie gewählt, kombiniert mit einem Sara Top und der Farbenmix Schultüte. Bei letzterer weiss ich aber nicht, ob unser Papprohling da viel grösser ist, ich musste den Schnitt um ca. 25 cm verlängern.


Den rückwärtigen Riegel wollte ich eigentlich erst weglassen, aber Roswitha konnte mich da überzeugen, dass es den doch braucht :-))) Danke dir, sieht so viel schöner aus.



Diese geniale Mops - Datei gibt es ab heute bei
Chris im Shop. Die könnte ich mir auch gut auf einem Shirt für mich vorstellen.

Wünsche euch einen tollen Nachmittag und GLG
Anja

Schnittmuster: Rosalie, Sara, Bandito Kopftuch und Schultüte von Farbenmix

Stickdateien: Tinimi

Kommentare:

  1. Wunderschön! Alles!
    Und wie immer perfekt aufeinander abgestimmt.
    Dann kann der große Tag ja kommen :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. wow, eine wirklich traumhaft schöne Kombination! Da kann der große Tag nur schön werden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. woooow ein traumeinschulungsoutfit ♥ großartig!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. So ein wunderschönes Einschulungsoutfit; ganz ganz zauberhaft :) Alles so toll aufeinander abgestimmt; So schön :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt kommt die Kleine schon in die Schule. die Zeit vergeht....ein wunderhübsches Einschulungsoutfit, wieder mal so schöne Farben. Fehlt nur noch eine Jacke dazu....bei den Temperaturen in diesem Jahr.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Klasse sieht das aus. Tolle kombi. Da kann es ja bald losgehen.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  7. eine perfekte kombi..ganz ganz klasse...
    viel spaß in der schule und der einstieg
    mit dem outfit ist bombe...ganz ganz toll

    glg sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh Anja - das ist ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Unsere Maus wird ja auch dieses Jahr eingeschult - auch bei uns wird es eine Rosalie geben. Nur muss ich noch die Stoffe dazu finden...... gar nicht so einfach. Der Ranzen ist braun/pink...... da kann ich nicht so knallbunt nähen ... leider ;)
    Welche Blumen steckst Du immer unter die Druckknöpfe? Meine sind irgendwie viel kleiner und das ärgert mich oft....

    GGLG und Danke für die tollen Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    danke dir :-))) Die Blumen habe ich mit der "eingesnapt" Stickdatei von der Anja von der Feenwerkstatt gemacht. Da habe ich mal einen ganzen Schwung gestickt und brauche sie sehr gern.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah - ich Danke Dir!!!!!!!!!! Es sieht soooooooooooo schön aus das Kleid! Ich wünsche mir so sehr, dass unsers auch schön wird..... bin so kreativlos wegen der Farben..... puh - das wird noch ein Stück Denkarbeit ;)
      Danke nochmal - ich werde dann auch mal Blumen sticken - finde sie so gross immer super schön bei Dir!
      Bussi!
      GLG
      Petra

      Löschen
  10. Liebe Anja, wieder alles so schön abgestimmt in den unnachahmlichen Annix - Farben! Ich bin immer wieder über deinen Farbsinn begeistert. - Ich werde dieses Jahr Mitte August auch wieder zur Einschulung meiner Enkelin Nr. 3 in die Schweiz reisen ( freu mich ). Ob da ein Kleid von ihr gewünscht wird, muss ich beim Besuch nächste Woche abklären...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, bei uns ist es auch bald soweit, aber ich hab noch keine konkreten Pläne bezüglich Schnitt und Stoff... Deine Version ist jedenfalls richtig toll!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid gefällt mir supergut, vor allem weil ich die gleiche Farbkombi für unser Einschulungsoutfit suche. Darf ich fragen, wo die Stoffe her sind?

    LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-))) Der brombeer - karierte Seerzucker vom Kleid und uni von der Schultüte sind von Stoff & Stil, der Campan vom Shirt ist aus der aktuellen Hilco Kollektion, der violette mit den roten Punkten ist ein Stoffschätchen von der Unicoom - Christel ( http://unicoom.blogspot.ch/ ). sie hat meines Wissens nach noch etwas davon, aber ich weiss nicht, ob sie ihn hergibt.

      GLG Anja

      Löschen
  13. Boah Anja das ist ein Traum geworden!!!
    Bei uns ist es auch ein Ergobag geworden ;0)
    Mein Einschulungskleid will einfach nicht fertig werden! :0(
    Zum Glück sind es noch ein paar Tage bis zur Einschulung.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Kombi, da passt alles super zusammen und die Farbkombi ist ein Traum!!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön geworden! Die Farbkombi ist einfach perfekt! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. wunderwunderschön liebe Anja, das hab ich irgendwie ganz übersehen,dass Deine Maus jetzt ein Schulmädchen ist....ich sollte meine Mails besser über Tags lesen:-) jedenfalls Hammer,was du für tolle Farbvariationen zusammengestellt hast...da könnte mich sogar endlich mal mein eigener Stoff inspirieren! Ich drück Euch ♥ ♥ Christel

    AntwortenLöschen
  17. voll cool die mopskombi. da steht dem schulanfang ja nichts mehr im wege. viel spass!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  18. Super schön!!!!!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes Outfit. Passt alles perfekt zusammen und noch dazu zum Schulranzen. Klasse!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Mein erstes Posting in der Bloggerwelt! Aber jetzt muss ich mich unbedingt auch mal zu Wort melden (wo doch mein eigener Blog hoffentlich auch bald online gehen kann...). Freue mich, dass ich dich endlich gefunden habe - bisher kannte ich deine Kreationen nur von diversen Schnittmustern und war immer hellauf begeistert von deiner Farbwahl! Meine Tochter wird auch dieses Jahr eingeschult und ich weiß noch immer nicht, welches Schnittmuster und welcher Stoff es weden soll. Wir haben den Ergobag in genau der Farbe und jetzt ich zumindest, welche Farben ich verwende - wie ist deine Farbwahl ohne Worte... Ich bin begeistert und hoffe, ich darf mich von dir inspirieren lassen. Bald gibt's dann das Ergbnis auf meinem Blog. Ich nähe wohl eher auf den letzten Drücker... :-( Viele liebe Grüße! Martina

    AntwortenLöschen