Mittwoch, 20. Februar 2013

Tamira - das Raumwunder

Als Dani am Sonntag ein paar Aushilfsprobenäher für ihr und Ines neustes Taschenebook gesucht hat, dachte ich "why not, eigentlich könnte ich zur Abwechslung auch mal wieder was für mich machen..." Ich bin ein bekennender Liebhaber grosser Handtaschen, die auch immer so gut gefüllt werden, dass man mich regelmässig fragt, ob ich Steine mit mir herumtrage...

Ich muss sagen, ich bin ganz verliebt in mein neues Schätzchen, mit diesem Ebook hat Dani genau meinen Geschmack getroffen.


Die Tasche ist schon ein wenig aufwändiger zu nähen, da sie aus recht vielen Schnittteilen besteht, aber dieser Aufwand hat sich für mich echt gelohnt. Die Anleitung ist Schritt für Schritt gut erklärt und ausführlich bebildert. Ich bin ganz entzückt vom vielen Platz für meine "Steine:-)))". Die Innentasche besitzt zusätzlich zwei grosse RV - Taschen, ich habe sie komplett aus wasserundurchlässiger Rucksackplane genäht, so bleiben alle Schätze trocken.

Dani und Ines, danke für dieses coole Gemeinschaftswerk, ich finde das Ebook genial.

Ab Freitag könnt ihr "Tamira" und die kleinere Version "Tami" in Dani's Dawandashop bekommen. 

Wünsche euch einen tollen Abend
Anja 

Montag, 18. Februar 2013

Liliana...



Liliana, das neue Ebook von Claudi, ist genau das Richtige für alle, die Lust auf Sommer haben.
Es ist sehr schnell und einfach zu nähen, es beinhaltet eine Tunika- und eine  Kleiderlänge, im unteren Bereich kann ein Gummi für einen zusätzlichen Balloneffekt eingezogen werden.


Die Weitenregulation erfolgt mittels Gummizug im Rückenteil, so ist es für jede Figur passend.

Liliana gibt es ab heute bei Claudia im Shop.

Wünsche euch einen schönen Tag und GLG Anja

Stickdateien: Tausendschön und Tinimi  

Freitag, 15. Februar 2013

Unsere Sunje...

als Sommerversion aus dem tollen Jersey von Frau Gretelis, völlig unbestickt, aber dieser Stoff wirkt auch für sich allein.




Es hat richtig Spass gemacht, diesen Schnitt zu nähen, danke liebe Claudi... Mareen ist total happy und will ihr Bequemshirt gar nicht mehr ausziehen, mich frierts allerdings schon bei dem Anblick. Mütter sind da wohl weniger kälteresistent :-)))

Wüsche euch einen schönen Abend und GLG
Anja

Schnittmuster: Sunje von Frau Liebstes

Mittwoch, 13. Februar 2013

Be music




heisst die tolle, neue Datei von Chris, über die sich grösseren Mädels sicher auch sehr freuen werden.
Wir haben hier so viel Schnee, dass ich ihn so langsam nicht mehr sehen kann, daher gab es jetzt eine Sommerkombi - wird die weisse Pracht wohl nicht vertreiben, ist aber gut für's Gemüt :-)))

Chris neustes Werk könnt ihr ab Freitag hier bekommen, dieses ist nur ein kleiner Auszug der Datei.

Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja

Stickdatei: Tinimi
Schnittmuster: Sara, Antonia und Zucka von Farbenmix  

Freitag, 8. Februar 2013

Xania...

Ich habe ja schon wieder eine Weile nichts gepostet, das lag daran, dass ich das Knie nochmals operieren musste und wieder für einen Moment auf meinen Krücken umherhumpeln darf, allerdings war das jetzt definitiv die letzte OP und ich bin heilfroh.

Zwei Xania - Kleidli habe ich vorher noch genäht, einmal für Mareen



... und für diese kleine Bohne zum 1. Geburtstag...


Ein wirklich süsser Schnitt von Claudia für den kommenden Sommer, ich muss allerdings gestehen, dass mir die Teilungsnaht im Vorderteil nicht ganz so gut gefallen hat, daher habe ich es einfach an einem Stück zugeschnitten. Falls das eine von euch auch machen möchte, muss ich aber grad dazusagen, dass dieses Schnittteil so im Original nicht dabei ist. Es lässt sich aber ganz einfach herstellen, indem ihr die beiden VT - Schnittmuster aus einem Probestoff nach Anleitung zusammennäht und dieses dann als Schnittmuster für das Gesamtteil benutzt. Das Kleid kann auch mit Godets genäht werden oder ganz ohne Rüschen - je nach Geschmack.

Xania könnt ihr bei Claudia im Shop bekommen.

Wünsche euch ein schönes Tägli und GLG Anja

Stickdateien: Tausendschön und Tinimi