Freitag, 29. März 2013

Frohe Ostern....


Wir wünschen euch auch noch ein tolles Osterfest. Silke's süsser Hase musste hier natürlich auch einziehen, er wurde mir grad mit den Worten: "Du bist die beste Mama der Welt :-))" aus den Händen gerissen. Ich habe ihn zwar mit ein wenig gemischten Gefühlen genäht, weil ich dachte, Mareen ist vielleicht schon ein wenig zu gross dafür, aber da habe ich mich glücklicherweise getäuscht. 
Die Tasche ist nach dem Osterkörbchen Freebook von Einchen genäht, einfach um ca. 30% vergrössert.

Wünsche euch ein paar erholsame Tage, wir werden sie trotz Regen sicher geniessen.
GLG Anja

Schnittmuster: Tausendschön und Farbenmix
Stickdateien: Tausendschön und "Harambee" von Janea 

Montag, 25. März 2013

Premiere ...



Es ist kaum zu glauben, aber ich durfte nach einigen Jahren des Widerstandes mal meine "bessere" Hälfte benähen :-))) Dieses Shirt hat er sich nach seinen eigenen Vorstellungen so zusammengestellt und ich habe mich bemüht, möglichst wenig zu intervenieren, damit vielleicht noch ein zweites folgen darf. Na ja, auf alle Fälle wurde es heute morgen schon zur Arbeit angezogen....

Claudi, da hast du wohl einen Volltreffer gelandet, wir führen ihn dir dann nächsten Monat in natura vor.

Schnittmuster ist das neue Ebook "Tim", ein Herrenraglanshirt in Lang- und Kurzarmversion, das auch zusätzlich mit Kapuze oder Bauchtasche genäht werden kann. Der Schnitt kommt zusammen mit "Timi", der Version für den kleinen Mann ab Gr. 74 und ist ca. Mitte dieser Woche hier erhältlich.

Patrick's Modell hat die Grösse XL bei einer Gr. von 192 cm, es sitzt einfach perfekt.

Wünsche euch einen tollen Abend
Anja

Schnittmuster: "Tim" von CZM
Stickdateien: Ginihouse3 und Tinimi    





Donnerstag, 14. März 2013

Cindy & Bert




heisst die neue, süsse Vögelchen - Datei von Chris, bei uns ist sie auf ein Antonia - Shirt ( mal wieder, aber der Schnitt passt Mareen einfach sehr gut ) und auf einen Falda - Rock geflattert - auf Wunsch der kleinen Dame mit mit möglichst viiieeell pink.

Die Datei könnt ihr euch hier bei Tinimi holen.

Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja 

Mittwoch, 13. März 2013

Cascada....


Claudia hat ein tolles Wasserfallshirt entworfen, nähbar mit und ohne seitliche Raffung, Kurz- und Langarmversion in normaler oder Tunikalänge. Dieses ist das ganz normale Shirt ohne seitliche Raffungen aus dem schönen Lillestoffjersey.

"Cascada" und die Damen Version "Big Cascada" könnt ihr hier in ihrem Shop bekommen.

Wünsche euch einen schönen Tag und GLG
Anja