Donnerstag, 30. Mai 2013

Unser Einschulungsoutfit...


Das Kleid hatte ich eigentlich zum SSA Finale von Anja (Kekas Welt) genäht, konnte es aber letzte Woche wegen der Stickdatei noch nicht zeigen. Mareen kommt ja diesen Sommer in die Schule, da lag es nahe, sich für ein Einschulungskleid zu entscheiden. Zu den Hundeklettis auf dem Tornister passte auch die neue Datei von Chris und der buntigen Svenja perfekt.... und es ist für einmal nicht erst auf den letzten Drücker fertig :-)))
Als Kleid habe ich Rosalie gewählt, kombiniert mit einem Sara Top und der Farbenmix Schultüte. Bei letzterer weiss ich aber nicht, ob unser Papprohling da viel grösser ist, ich musste den Schnitt um ca. 25 cm verlängern.


Den rückwärtigen Riegel wollte ich eigentlich erst weglassen, aber Roswitha konnte mich da überzeugen, dass es den doch braucht :-))) Danke dir, sieht so viel schöner aus.



Diese geniale Mops - Datei gibt es ab heute bei
Chris im Shop. Die könnte ich mir auch gut auf einem Shirt für mich vorstellen.

Wünsche euch einen tollen Nachmittag und GLG
Anja

Schnittmuster: Rosalie, Sara, Bandito Kopftuch und Schultüte von Farbenmix

Stickdateien: Tinimi

Mittwoch, 22. Mai 2013

Leanne....


ist ein toller Bahnenrock nach dem neuen Ebook von Dani ( Prinzessin Farbenfroh ). Er ist fix genäht, super für Anfänger geeignet, macht aber auch Fortgeschrittenen sehr viel Spass.


Für die schmalen Stoffstreifen und die Applikationen habe ich ein paar Stöffchen aus meinen Restekisten verarbeitet.
Das Ebook beinhaltet sowohl  Applikationsvorlagen für die Blumen, als auch die entsprechende Stickdatei, die Danjela ( Frau Daxle ) extra zu diesem Anlass digitalisiert hat.


Der Rock ist super als schneller Überzieher für den Kindergarten, die Schule oder Badi geeignet, ist sehr bequem durch den Gummizugbund und ist individuell zu vielen Shirts kombinierbar. Ich finde den Schnitt sehr gelungen, Mareen hat bereits ihr nächstes Wunschmodell bestellt.

Leanne kommt zusammen mit dem Shirtschnitt Ally und ist ab morgen in Dani's Shop erhältlich.

GLG Anja

Schnittmuster: Leanne von Prinzessin Farbenfroh und Isabelle von CZM
Sticdateien: Daxle und Huups

Mittwoch, 15. Mai 2013

Neo...



  
 Claudia ( Frau Liebstes ) hat mal wieder etwas Neues kreiert, einen tollen Kapuzensweater für Boys und Girls. Die originelle  Knopfleiste und die verschiedenen Patches machen es zu einem richtigen Hingucker.
 

Es wird schon heiss geliebt, weil man es so leicht an- und ausziehen kann.... und weil bei uns das Pferdefieber ausgebrochen ist. Es wurde bereits in den Stall entführt und würde ohne Veto auch gern im dreckigen Zustand noch im Bett getragen :-)))

 

Das Ebook ist seit gestern online, ihr könnt es hier im Shop  bekommen.

Wünsche euch einen tollen Abend und GLG
Anja

Stickdatei: Tinimi

Donnerstag, 2. Mai 2013

Sonea und Tia...

Heute darf ich euch noch zwei neue Schnitte von Claudia (CZM) zeigen...



Sonea ist ein bezaubernder Latzrock, der locker sitzt und mit seitlichen Knöpfen geschlossen wird. Er ist ein wenig aufwändiger und wohl kein schnelles Projekt für zwischendurch, aber für das Ergebnis nimmt man das gern in Kauf. Ich habe ihn schon eine Nr. grösser genäht und die Träger um einen zweiten Knopf ergänzt, so passt er sicher auch im nächsten Jahr noch. Claudia's Anleitung ist toll gemacht und super bebildert, aber ein wenig Näherfahrung sollte man für diesen Rock mitbringen.

 
Tia ist hingegen superschnell gemacht. Mareen ist ganz entzückt von den "Gucklöchern" in den Ärmeln, das Schnittmuster beeinhaltet aber auch eine normale Ärmelversion. Jessica hat daraus ein süsses Sommerkleidchen gemacht, in dem sie einfach ein zusätzliche Rüsche angenäht hat, diese Variante finde ich auch ganz entzückend. Im Blog ist sie grad noch nicht zu sehen, aber sie wird sie sicher in Kürze zeigen.

Sonea, Tia und BigTia ( die Damenversion ) sind bereits online, ihr könnt sie in Claudis Shop bekommen.

Wünsche euch einen tollen Tag und GLG
Anja

Stickdateien: Kitsch de luxe / Tausendschön